NHL: Timo Meier feiert mit San Jose den 5. Sieg in Folge

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Timo Meier und Kevin Fiala tragen in der NHL massgeblich zu den Siegen der San Jose Sharks respektive der Minnesota Wild bei.

NHL Sharks Meier
Timo Meier (l.) und Brent Burns freuen sich über ein Tor. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • San Jose gewinnt in Anaheim und Minnesota besiegt Arizona.
  • Dabei glänzt Timo Meier mit zwei Assists und Kevin Fiala mit einem Tor.
  • Auch Nino Niederreiter ist mit den Carolina Hurricanes siegreich.

Die San Jose Sharks gewinnen bei den Anaheim Ducks mit 5:3. Timo Meier lässt sich zum 1:1 (7. Minute) und 2:2 (39. Minute) – beide Treffer schiesst der Tscheche Tomas Hertl – je einen Assist gutschreiben.

Der Appenzeller Stürmer hat nun in den letzten fünf Partien drei Tore und sechs Assists erzielt. Wie Meier hat auch San Jose den Tritt gefunden. Die Kalifornier feiern den fünften Sieg hintereinander, nachdem sie mit vier Niederlagen in die Saison gestartet waren.

Fiala trifft bei Minnesota-Sieg in der NHL

Auch Kevin Fiala hat in der NHL derzeit einen Lauf. Der Ostschweizer ist beim 3:2-Heimsieg der Minnesota Wild gegen die Arizona Coyotes mit einem Backhand-Schuss für das 1:0 (15.) verantwortlich.

Es ist für Fiala, der zum zweitbesten Spieler der Partie gekürt wird, der vierte Treffer in den letzten sechs Begegnungen. Dazu kommen zwei Assists. In den ersten acht Saisonspielen in der NHL war ihm bloss ein Punkt gelungen.

Das entscheidende 3:2 schiesst Jordan Greenway in der 53. Minute mit seinem ersten Saisontor. Zuvor gibt Minnesota zweimal eine Führung aus der Hand.

Niederreiter gewinnt Duell gegen Krueger

Nino Niederreiter gewinnt mit Carolina das Duell gegen Ralph Krueger und seine Buffalo Sabres. Die Hurricanes setzen sich mit 5:4 nach Verlängerung durch. Niederreiter verlässt das Eis mit knapp 13 Minuten Einsatzzeit, einer Minus-2-Bilanz und keinem Skorerpunkt.

Luca Sbisa gewinnt mit den Winnipeg Jets gegen Denis Malgin und Florida mit 4:3. Die beiden Schweizer bleiben ohne Skorerpunkte.

Einen äusserst erfolgreichen Abend erlebt Gaëtan Haas mit Edmonton. Die Oilers bezwingen Colorado gleich mit 6:2. Überragender Mann in den Reihen der Kanadier ist Connor McDavid, welcher an allen sechs Toren beteiligt ist.

Sven Bärtschi dagegen erlebt eine Enttäuschung. Der Stürmer verliert mit den Vancouver Canucks gegen Dallas mit 2:4.

Kommentare

Weiterlesen

Timo Meier
1 Interaktionen

Mehr aus USA