NHL: Timo Meier trifft bei Devils-Niederlage mit «Buebetrickli»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Timo Meier trifft in der NHL für die New Jersey mit einem sehenswerten «Buebetrickli». Die Swiss Devils verlieren trotzdem gegen Minnesota Wild.

Timo Meier NHL
Timo Meier ist einziger Torschütze bei der Niederlage der New Jersey Devils. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier trifft mit einem «Buebetrickli» für die New Jersey Devils.
  • Am verlieren die Devils gegen Minnesota aber 1:2 nach Verlängerung.

Die Schweizer rocken das Prudential Center in New Jersey. Timo Meier erzielt mit einem «Buebetrickli» den zwischenzeitlichen Ausgleich in der NHL gegen Minnesota.

Doch die New Jersey Devils kassierten mit dem 1:2 nach Verlängerung gegen die Minnesota Wild die dritte Heimniederlage in Serie. Das einzige Tor des Heimteams zum 1:1 (53.) war eine Schweizer Co-Produktion: Timo Meier reüssierte nach einem Zuspiel von Nico Hischier sehenswert per «Buebetrickli».

Timo Meier NHL Rekord

Der Herisauer Powerstürmer erzielte seinen 35. Treffer in der laufenden Meisterschaft, den vierten im zehnten Spiel für die Devils. Damit egalisierte er seinen Torrekord in der NHL aus der vergangenen Spielzeit.

Für Hischier war es in der 70. Partie in dieser Saison der 37. Assist und der 67. Skorerpunkt – Meier totalisiert 58 Punkte.

Verfolgen Sie die Schweizer in der NHL?

In der Nacht auf Mittwoch standen weitere Schweizer in der NHL im Einsatz. Einzig Janis Moser verliess das Eis als Verlierer.

Der Verteidiger spielte mehr als 24 Minuten, unterlag aber mit den Coyotes bei den Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter 1:2. Die Gäste erlitten die erste Niederlage nach vier Erfolgen.

Roman Josi fehlt verletzt

Pius Suter gewann mit den Detroit Red Wings bei den St. Louis Blues 3:2 nach Penaltyschiessen. Tim Berni siegt mit den Columbus Blue Jackets in Washington gegen die Capitals 7:6 nach Verlängerung.

Sowohl Detroit als auch Columbus hatten zuvor dreimal hintereinander verloren. Ausser Meier und Hischier punktete kein Schweizer.

Die Nashville Predators bezwangen ohne den verletzten Captain Roman Josi die Buffalo Sabres auswärts 7:3. Der 21-jährige Luke Evangelista brillierte mit je zwei Toren und Assists.

Kommentare

Weiterlesen

Nino Niederreiter
2 Interaktionen

Mehr in Sport

Marco Odermatt Alta Badia
3 Interaktionen
EHC Thun Minder
Super-G St. Moritz Absage
1 Interaktionen

Mehr aus USA

Heidi Klum
10 Interaktionen
Prinz Harry
29 Interaktionen
Solana
2 Interaktionen
Trump
23 Interaktionen