San Jose gewinnt zum dritten Mal in Folge. Beim 4:3-Overtime-Sieg erzielt Timo Meier innert weniger Minuten zwei Tore.
Sharks Timo Meier
Timo Meier trifft beim 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Los Angeles Kings doppelt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die San Jose Sharks siegen bei den Los Angeles Kings mit 4:3 nach Verlängerung.
  • Der Schweizer Timo Meier realisiert einen Doppelschlag innert 126 Sekunden.
Ad

Für Kevin Fiala ist es der dritte Skorerpunkt aus den letzten vier Spielen. Der St. Galler steht nach 19 Saisonspielen bei je fünf Toren und Assists.

Das Siegtor für die Rangers erzielt Tony DeAngelo nach 32 Sekunden der Verlängerung. Rangers-Goalie Henrik Lundqvist realisiert den 455. NHL-Sieg seiner Karriere und ist neu die Nummer 5 in der entsprechenden Goalie-Rubrik.

Josi und Kukan siegen, Weber und Bärtschi fehlen

Die Nashville Predators mit Roman Josi setzen sich gegen den NHL-Titelhalter St. Louis Blues mit 3:2 nach Penaltyschiessen durch. Daniel Carr erzielt das Siegtor für Nashville.

Captain Josi steht über 28 Minuten auf dem Eis und erhält damit soviel Einsatzzeit wie kein anderer Spieler der Partie. Teamkollege Yannick Weber war wie zuletzt überzählig.

Die Columbus Blue Jackets mit Verteidiger Dean Kukan gewinnen gegen die Ottawa Senators mit 1:0. Oliver Bjorkstrand erzielt zum Auftakt des Schlussdrittels das Siegtor. Die Vancouver Canucks unterliegen bei den Philadelphia Flyers ohne den überzähligen Sven Bärtschi mit 1:2.

Timo Meier gelingt Doppelschlag

Die San Jose Sharks gewinnen bei den Los Angeles Kings mit 4:3. Der Schwede Erik Karlsson schiesst die Gäste im ersten Drittel mit 1:0 in Front. Im zweiten Abschnitt erzielt Timo Meier innert 126 Sekunden zwei Tore zum zwischenzeitlichen 3:0.

Los Angeles gelingen aber noch drei Tore in der regulären Spielzeit und die Partie geht in die Overtime. Diese dauert dann nur 2:35 Minuten, bis Patrick Marleau das Geschehen für de Sharks entscheidet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLTimo MeierKevin FialaRoman JosiNashville PredatorsYannick WeberOttawa SenatorsColumbusPhiladelphia FlyersVancouver CanucksLos Angeles KingsSan Jose Sharks