Die New Jersey Devils verlieren gegen Colorado Avalanche mit 1:3. Nico Hischier kehrt nach einer Krankheit ins Team zurück - Mirco Müller trifft für die Devils.
Nico Hischier
Mirco Müller, Teamkollege von Nico Hischier, freut sich gemeinsam mit Wayne Simmonds über seinen vierten Treffer in der NHL. - sda - KEYSTONE/AP/DAVID ZALUBOWSKI

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier kehrt nach überstandener Krankheit zu den Devils zurück.
  • Trotzdem taucht New Jersey gegen den Leader der Western COnference mit 1:3.
  • Das einzige Tor gegen Colorado Avalanche erzielte der Schweizer Mirco Müller.
Ad

New Jersey kommt nicht vom Fleck. Gegen die Colorado Avalanche kassieren die Devils beim 1:3 die siebte Niederlage in Folge. Dies trotz der Rückkehr von Hischier und eines Tores von Mirco Müller.

Nico Hischier bekam es bei seiner Rückkehr aufs Eis nach überstandener Krankheit mit dem schwerstmöglichen Gegner zu tun.

Solide Leistung gegen Favoriten aus Colorado

Der Schweizer in Diensten der derzeit kriselnden Devils musste die Reise nach Denver, zum Leader der Western Conference antreten. Trotz der Niederlage hinterliess New Jersey bei Colorado Avalanche einen guten Eindruck.

Die definitive Siegsicherung glückte dem Heimteam erst eine halbe Minute vor der Schlusssirene durch einen «Empty-Netter».

Nico Hischier erhielt bei seinem Comeback von allen Devils-Offensivkräften mit über 20 Minuten die meiste Eiszeit. Er beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz. Den einzigen Treffer der Gäste zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Hischiers Landsmann Mirco Müller.

Für den 24-jährigen Zürcher war es der vierte Treffer der Karriere in der besten Eishockeyliga der Welt. Der Verteidiger der Devils profitierte davon, dass seine Hereingabe ins Avalanche-Tor abgefälscht wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Colorado AvalancheWestern ConferenceNew Jersey DevilsNico Hischier