Nico Hischier mit New Jersey Devils vor dem Out
Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils mit Nico Hischier verlieren gegen Tampa und stehen vor dem Aus.
- San José mit Timo Meier kommen gegen Anaheim eine Runde weiter.
Die Schweizer Roman Josi und Kevin Fiala von den Nashville Predators bleiben zwar ohne Skorerpunkte, können aber einen wichtigen Sieg landen. Josi sagt im Nau-Interview: «Das war ein unglaublich wichtiges Spiel für uns. Alle Spiele sind sehr eng, Colorado hat ein starkes Team.» Yannick Weber kommt bei Nashville wegen einer Verletzung erneut nicht zum Einsatz. Die Preds gewinnen aber Spiel vier gegen Colorado 3:2 und führen in der Serie mit 3:1. Sven Andrighetto blieb bei den Avalanche ohne Skorerpunkt und kassierte eine Zweiminuten-Strafe.
Die New Jersey Devils verlieren gegen Tampa Bay 1:3 und stehen vor dem Aus in der ersten Runde der NHL-Playoffs. Der Schweizer Shooting Star Nico Hischier (19) steht bei der Pleite bei allen drei Gegentoren auf dem Eis und leitete mit einem Fehlpass den Ausgleich ein. Die Lightnings aus Tampa gingen als klarer Favorit in diese Serie und führen 3:1. Spiel fünf findet in der Nacht auf Sonntag (Schweizer Zeit) statt.
Eine Runde weiter sind die San José Sharks von Timo Meier. Die Haie gewinnen gegen die Anaheim Ducks 2:1 und entscheiden die Serie mit 4:0 für sich. Meier kann sich in dieser Partie keinen Skorerpunkt gutschreiben lassen. Die Sharks treffen nun in den Viertelfinals auf die Las Vegas Golden Knights mit Luca Sbisa.
Die aktuellen Spiele im Überblick:
Pittsburgh Penguis – Philadelphia Flyers 5:0 (Serie 3:1)
Tampa Bay Lightnings – New Jersey Devils 3:1 (Serie 3:1)
Nashville Predators – Colorado Avalanche 3:2 (Serie 3:1)
Anaheim Ducks – San José Sharks 1:2 (Serie 0:4)