Profi (24) muss auf Feld reanimiert werden
Boris Sadecky spielt für die Bratislava Capitals. Beim Spiel gegen Dornbirn bricht der Stürmer zusammen und muss noch auf dem Eis behandelt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Boris Sadecky erlitt im Spiel gegen Dornbirn einen Herzstillstand.
- Der 24-Jährige muss auf dem Feld reanimiert werden.
- Mittlerweile befindet sich der Slowake im Spital in Dornbirn.
Am Freitag kam es zum Duell zwischen dem Dornbirner EC und den Bratislava Capitals. Dabei wurde das Ligaspiel schnell zur Nebensache. Denn: Kurz vor Ende des ersten Drittels erleidet Boris Sadecky einen Zusammenbruch.
Wie die «Kleine Zeitung» berichtet, sackt der Stürmer auf dem Eis zusammen. Anschliessend wird er minutenlang auf dem Eis behandelt und auch reanimiert. Als sein Zustand stabil ist, wird er ins Spital in Dornbirn gebracht. Dort befindet sich der 24-Jährige jetzt immer noch.
Gestern ist beim Spiel @DECBulldogs gegen @bratislavaCAPS der Slowake Boris Sádecký zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Ich habe meine Gedanken dazu in einem Artikel niedergeschrieben, erschienen heute in der @NEUEVT pic.twitter.com/uab80kH8NO
— Hannes Mayer 🌳 (@hannesmayer2) October 30, 2021
Auf der Klub-Website ist zu lesen, dass sein Zustand stabil, aber ernst sei. Das Spiel der Bratislava Capitals gegen Dornbirn wird nach dem Vorfall abgebrochen. Auch die Partie am darauffolgenden Tag hat das Team aus der Slowakei verschoben.