Vladimir Petkovic geschockt: Bordeaux-Star bricht auf Platz zusammen
Bange Momente für Ex-Nati-Trainer Vladimir Petkovic: Sein Spieler Samuel Kalu (23) bricht beim Spiel von Bordeaux gegen Marseille plötzlich zusammen.
Das Wichtigste in Kürze
- Vladimir Petkovic holt mit Girondins Bordeaux am Sonntag seinen ersten Liga-Punkt.
- Der Erfolg ist aber getrübt: Samuel Kalu (23) bricht auf dem Spielfeld zusammen.
- Nach kurzer Behandlung kann der Nigerianer selbst den Platz verlassen.
Es sind Bilder, die sofort an die bangen Augenblicke nach dem Herzstillstand von Christian Eriksen denken lassen. Beim Spiel zwischen Bordeaux und Olympique Marseille bricht Samuel Kalu (23) plötzlich auf dem Platz zusammen.
«Ich habe darüber nachgedacht, was während der Europameisterschaft passiert ist», sagt Bordeaux-Trainer Vladimir Petkovic danach. Der Ex-Nati-Trainer muss an der Seitenlinie um seinen Spieler bangen.
«Der Vorfall von Kalu hat uns erschüttert, es war ein Schock», so Petkovic nach dem Spiel. Zum Glück konnte der Nigerianer nach einer kurzen Behandlung selbst aufstehen und das Spielfeld verlassen. Am Montag sollen weitere Untersuchungen folgen.
Erster Punkt für Vladimir Petkovic
Besonders prekär: Es ist nicht das erste Mal, dass Kalu kollabiert ist. In der Vorbereitung zum Afrika-Cup 2019 brach der damals 21-Jährige ebenfalls zusammen. Kalu konnte nach Untersuchungen aber zum nigerianischen Team zurückkehren.
Der Schreckmoment trübte auch einen eigentlich positiven Abend für Vladimir Petkovic. Der Ex-Nati-Trainer holte gegen Marseille mit seinem Team ein 2:2-Unentschieden. Es ist im zweiten Saisonspiel der erste Punkt für Petkovic' neuen Arbeitgeber.