Roman Josi und Kevin Fiala glänzen in NHL mit wichtigen Toren
Starker Auftritt der Schweizer NHL-Cracks! Doppelpacker Kevin Fiala führt Minnesota Wild zum Sieg. Roman Josi gelingt der siegbringende Treffer für Nashville.
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Fiala trifft beim 5:2-Sieg der Minnesota Wild gegen die New York Rangers doppelt.
- Roman Josi gelingt 82 Sekunden vor Schluss das Sieg-Tor für die Nashville Predators.
Kevin Fiala und Roman Josi schiessen ihre Mannschaften in der NHL zu wichtigen Siegen und bestätigen ihre herausragende Form.
Fiala traf beim 5:2-Heimsieg der Minnesota Wild bei den New York Rangers im Schlussdrittel zum 3:2 und 5:2. Zuerst war der Ostschweizer im Powerplay erfolgreich, dann mit einem Backhand-Schuss nach einem raschen Gegenangriff.
Minnesota konnte sich im Rennen um die Playoff-Plätze dank diesem Sieg etwas Luft verschaffen. Fiala, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wurde, erreichte in seiner dritten Saison in Folge die Marke von 20 Saisontoren, davon hat er 16 in den letzten 26 Spielen erzielt.
Auch das Tor von Josi war im Kampf um die Playoff-Ränge wichtig. Dem Berner Verteidiger der Nashville Predators gelang 82 Sekunden vor der Schlusssirene der 2:1-Siegtreffer daheim gegen die Dallas Stars. Er traf mit einem Schuss von der blauen Linie zum 15. Mal in dieser Saison und buchte seinen 60. Skorerpunkt. Nashville liegt nun vier Punkte vor Dallas, das im Westen den letzten Playoff-Platz belegt.
Auch die beiden Schweizer Verteidiger Janis Moser und Jonas Siegenthaler punkteten. Moser war an einem Tor der Arizona Coyotes beteiligt beim 9:2 bei den Detroit Red Wings von Pius Suter. Siegenthaler erhielt beim 5:3 der New Jersey Devils gegen die Colorado Avalanche einen Assist zugesprochen. Er bereitete mit einem Pfostenschuss das 1:3 in der 30. Minute und damit die Aufholjagd gegen das beste Team der Liga vor. Nico Hischier fehlte New Jersey verletzungsbedingt.