SCB dank 5:0-Heimsieg gegen Kloten im Playoff-Viertelfinal
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB gewinnt die «Belle» gegen Kloten zuhause deutlich mit 5:0.
- Im Entscheidungsspiel erweist sich Keeper Wüthrich als sicherer Rückhalt.
- Im Playoff-Viertelfinal treffen die Mutzen auf den EHC Biel.
Im ersten Drittel fallen keine Tore. Die Startphase ist geprägt von vielen Provokationen, es kommt mehrfach zum Handgemenge. Die beste Möglichkeit vergibt Klotens Marchon (20'), er scheitert am gut reagierenden SCB-Keeper Wüthrich.
SCB-Doppelschlag sorgt für Entscheidung
Den zweiten Durchgang starten die Berner furios. Nach 22 Minuten ist es Loeffel (22'), welcher das Skore für die Gastgeber eröffnet. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöht Bader (24') auf 2:0.
Im Schlussabschnitt drücken die Klotener auf den Anschlusstreffer. Mehrfach scheitern sie jedoch am stark aufspielenden Wüthrich im Tor der Hausherren. Ein Tor will den Gästen nicht gelingen. Auf der anderen Seite kommt auch der SCB zu guten Chancen.
Am Ende kommt es für Kloten besonders bitter: Innert zwei Minuten trifft der SCB noch dreimal ins leere Tor. Sceviour, Di Domenico und Baumgartner sind für den 5:0-Endstand besorgt.
SCB im Viertelfinal gegen Biel
Für Kloten ist die Saison nach der Niederlage in der «Belle» vorbei. Als Aufsteiger haben die Flughafenstädter trotz des Ausscheidens gleich in der ersten Saison für Furore gesorgt.
Wer setzt sich im Playoff-Viertelfinal durch?
Auf der anderen Seite schafft der SCB den Sprung in den Viertelfinal in extremis. Dort kommt es zum Derby-Duell gegen den EHC Biel. Das erste Spiel der Best-of-7-Serie findet am Dienstag (20 Uhr) statt.
Die Viertelfinals in der Übersicht
Servette – Lugano
Biel – Bern
Rapperswil-Jona – Zug
ZSC Lions – Davos