SC Bern

SCB verliert auswärts gegen Lugano mit 1:4

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Lugano,

Nach fünf Siegen aus den letzten sieben Spielen gibt es heute keine Punkte für die «Mutzen»: Der SCB verliert auswärts in Lugano mit 1:4.

SCB
Luganos Raffaele Sannitz im Duell um den Puck mit Vincent Praplan vom SCB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano stoppt den starken Lauf des SCB.
  • Zuhause setzen sich die Tessiner mit 4:1 durch.

Taucher im Tessin! Der SCB verliert auswärts gegen Lugano mit 1:4. Der starke Lauf der «Mutzen» ist vorerst gebremst.

Die Berner erleben in der Cornèr Arena ein erstes Drittel zum Vergessen. Jani Lajunen verwertet einen Abpraller früh zur Führung. Nach 15 Minuten darf Lugano-Toptorschütze Luca Fazzini zum Penalty Anlauf nehmen und trifft per Handelenk-Schuss zum 2:0. 17 Sekunden vor Drittels-Ende stellt Mikkel Boedker auf eine Tessiner Dreitore-Führung.

Im zweiten Drittel erwacht der Zweitletzte der National League. Cory Conacher verkürzt auf 1:3. Mehr ist allerdings nicht mehr drin. Julian Walker macht mit dem 4:1 vier Minuten vor Spielende alles klar.

Schafft es der SCB in die Playoffs?

Vor der heutigen Partie zeigten sich die Hauptstädter bärenstark. Nach schwachem Saisonstart kommt der SCB langsam, aber sicher in Fahrt. Aus den letzten sieben Partien (vor dem Lugano-Spiel) resultierten fünf Siege. Nur gegen den klaren Spitzenreiter Zug setzte es zwei Niederlagen ab.

Am nächsten Dienstag empfangen die Berner die Zuger zur erneuten Revanche in der Postfinance-Arena.

Kommentare

Weiterlesen

SCB
20 Interaktionen
Mutzen im Aufwind
EISHOCKEY, NATIONAL LEAGUE, MEISTERSCHAFT, QUALIFIKATION, SAISON 2020/21, HC DAVOS, HCD, SC BERN, SCB
22 Interaktionen
5:2-Auswärtssieg
SCB
6 Interaktionen
Wegen Knieverletzung
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN SPORT

de
339 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Bundesliga
Bundesliga
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
84 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR SC BERN

SC Bern Philip Wüthrich
3 Interaktionen
Berner Umbau
Eis/Eishockey
Eishockey
Berns Spielerinnen
SCB-Frauen
SC Bern
4 Interaktionen
Nach Playoff-Aus

MEHR AUS LUGANO

Tessin Grenzgänger Gesundheitswesen
In Lugano
Camping
23 Interaktionen
Unwetter angekündigt
Ostern
10 Interaktionen
Regen im Tessin
Renato Steffen Antonios Papadopoulos
Hand verletzt!