Schweizer Eishockey-Nationalteam verliert auch gegen Tschechien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

Seit neun Monaten wartet die Schweizer Hockey-Nati auf einen Sieg. Gegen Tschechien setzt es an der Euro Hockey Tour die nächste klare Niederlage ab.

Schweizer Hockey-Nati Tschechien
Die Schweizer Hockey-Nati verliert zum elften Mal in Folge. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Hockey-Nati verliert das elfte Spiel in Folge.
  • Seit Mai 2023 wartet man auf einen vollen Erfolg.
  • Gegen Tschechien führt man zweimal, verliert am Ende aber mit 3:5.

Die Resultatkrise der Schweizer Hockey-Nati nimmt langsam dramatische Züge an. Seit der Vorrunde an der WM im Mai in Lettland hat man nun elf Spiele in Folge verloren. Gegen die Tschechen, die die ersten beiden Spiele in Karlstad ebenfalls verloren hatten, führte man zwischenzeitlich mit 3:2.

Ist Patrick Fischer noch der richtige Nati-Trainer?

Axel Simic hatte die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer im Startdrittel in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt drehten die Tschechen das Spiel aber dank Treffern von Petr Zamorsky im Powerplay sowie Daniel Vozelinek. Marc Marchon glich kurz vor Drittel-Ende aus, und Tyler Moy brachte die Schweizer im Schlussdrittel wieder in Führung.

Am Ende setzte es dennoch eine 3:5-Niederlage gegen Tschechien. Ein Powerplay-Treffer von David Kase zum Ausgleich läutete die späte Wende ein. Libor Hajek traf wenig später zur 4:3-Führung für die Tschechen. Den Schlusspunkt setzte Daniel Vozelinek mit dem Treffer zum 5:3-Endstand ins leere Tor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4131 (nicht angemeldet)

Viele Schreien weniger Ausländer schaut euch Deutschland an mehr Ausländer etwa gleich gute Ergebnisse Biss bessere Ergebnisse für Persönlich gibt es mehrere Baustellen erstens der Schweizer Nachwuchs ist sich nicht dran gewöhnt sich durchsetzen zu müssen wer Talent hat kommt weiter egal ob er Punkte also Tore und Asisstes macht wenn Mann es in die Nationale Legue geschafft hat bleibt Mann dort zweitens ist Mann in Stocktechnischen Bereich noch zu schlecht Mann bringt die Pässe nicht genug Genau und zu wenig schnell an den Mann und weiter das heisst Direktpassspiel drittens die Schüsse gehen viel zu oft neben das Tor und viertens das ich Persönlich fand unter Ralph Krüger hat Mann ein gewisses Fitness Level gebraucht an sonnsten ist Mann nicht in die Nationalmannschaft gekommen dass scheint mir unter Fischer nicht mehr der Falle zu sein das macht’s sich bemerkbar in kleinen Strafen kein Spiel mehr 60 min durchzuhalten also immer mindestens 1Drittel schwach Spielen zu viel Platz zwischen Gegner und Spieler und zu guter letzt die Körperliche Härte

70shaft

Nun Wissen hoffentlich auch die letzten wieso die meisten sogennanten Stars es in der NHL nicht Packen (ausser paar wenige) und zurück in die Wohlfühloase kommen. Einfach kein Winner Gen. Darum Gewinnen sie auch nie was. Ein Blick in die NHL . Wärend der Regular Season noch ok, doch in den Playoffs von den CH Cracks nichts mehr zu sehn. Traurig aber Wahr.

Weiterlesen

Hockey-Nati Euro Hockey Tour
21 Interaktionen
Nächste Pleite
Schweizer Nati
11 Interaktionen
2:4 gegen Finnland
Schweizer Frauennati
1 Interaktionen
Am 5-Nationen-Turnier
D
Gewusst?

MEHR IN SPORT

ZSC Lions
21 Interaktionen
Titel verteidigt!
Eishockey
1 Interaktionen
Im Penaltyschiessen
Margot Simond
Trainingsunfall
Andri Ragettli Stunt Drohne
«Verrückt»

MEHR AUS SCHWEDEN

abba star
3 Interaktionen
«Ernste Probleme»
prinz alexander eltern
5 Interaktionen
Prinz Alexander
Spotify störungen
3 Interaktionen
Spotify Störungen