SCL Tigers bezwingen Lugano – Biel zuhause gegen Lausanne souverän
Die SCL Tigers kehren im Tessin zum Siegen zurück und feiern einen 5:3-Erfolg beim HC Lugano. Der EHC Biel reüssiert zuhause gegen Lausanne.
Das Wichtigste in Kürze
- Die SCL Tigers gewinnen auswärts beim HC Lugano mit 5:3.
- Jenni, Fahrni, Allenspach, Kristof und Malone treffen für die Langnauer.
- Der EHC Biel feiert einen souveränen Heimsieg gegen Lausanne.
Nach zwei Niederlagen in Serie fahren die SCL Tigers in der National League einen wichtigen Sieg ein. Die Emmentaler bezwingen Lugano im Tessin mit 5:3.
Nach ausgeglichenem Startdrittel steht es 1:1 unentschieden. Im Mittelabschnitt sorgen die Langnauer Fahrni, Allenspach und Kristof für eine komfortable Führung der Gäste.
Im letzten Drittel bringt Thürkauf Lugano noch einmal heran. Malone sorgt dann allerdings für die Vorentscheidung zugunsten der Langnauer. Am Ende steht es 5:3.
Die SCL Tigers müssen am Freitag erneut gegen einen Gegner aus dem Tessin antreten: Ambri reist ins Emmental. Am Samstag folgt das Auswärtsspiel in Kloten.
Biel schickt Lausanne nach Hause
Einen starken Auftritt zeigt der EHC Biel. Die Seeländer fegen Lausanne gleich mit 6:1 vom Eis. Yakovenko (13'), Luca (19'), Sallinen (27'), Rajala (38'), Schläpfer (40') und Kneubühler (57') treffen zum Heimsieg für die Hausherren.
Für die Bieler geht es am Freitag mit einem Derby weiter: Die Seeländer empfangen den SC Bern. Am Samstag wartet die Reise nach Davos.