SCL Tigers schmeissen Chris DiDomenico aus dem Team
Chris DiDomenico wird nicht mehr für die SCL Tigers auflaufen. Die Emmentaler haben den Vertrag mit dem Kanadier per sofort aufgelöst.
Das Wichtigste in Kürze
- Die SCL Tigers stellen Stürmer Chris DiDomenico per sofort vor die Tür.
- Der kanadische Stürmer lege nicht mehr die nötige Einstellung an den Tag.
Noch ist unklar, wann der Spielbetrieb im Schweizer Eishockey wieder aufgenommen wird. Doch sicher ist: Die SCL Tigers werden die Platzierungsrunde ohne Chris DiDomencio absolvieren.
Die Emmentaler lösen den Vertrag mit dem kanadischen Stürmer per sofort auf! Im Kampf um den Klassenerhalt erwarte man von jedem Spieler volle Konzentration. «DiDomenico signalisierte in letzter Zeit vermehrt eine andere Einstellung», schreibt der SCL in seiner Mitteilung.
SCL Tigers sehen «keine andere Lösung»
«Die Entscheidung zur sofortigen Trennung war nicht leicht», sagt Sportchef Marco Bayer. «Nach einer internen Analyse sehen wir aber keine andere Lösung. Jetzt müssen alle am gleichen Strick ziehen.»
Schon länger ist klar, dass der Leistungsträger die SCL Tigers im Sommer Richtung Fribourg verlassen wird. Erst Anfang Woche wurde bekannt, dass auch Trainer Heinz Ehlers die Tigers verlässt. Er wechselt in seine dänische Heimat.