Spengler Cup: Ambri nach 7:3-Sieg über Helsinki sicher im Halbfinal
Wie schon gegen Örebro feiert Ambri auch im zweiten Spiel am Spengler Cup einen klaren Sieg: Die Tessiner schlagen Helsinki mit 7:3 und stehen im Halbfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Ambri-Piotta steht nach zwei Gruppen-Siegen am Spengler Cup im Halbfinal.
- Gegen Helsinki feiern die Tessiner einen 7:3-Erfolg.
- Am Abend (20.15 Uhr) trifft Gastgeber Davos auf Sparta Prag.
Ambri steht nach zwei klaren Siegen am Spengler Cup in Davos souverän im Halbfinal: Die Tessiner gewinnen auch ihr zweites Gruppenspiel deutlich. Nach dem 5:2 gegen Örebro feiert Ambri gegen IFK Helsinki einen 7:3-Sieg.
Den Grundstein für den erneuten klaren Erfolg legen die Tessiner schon im Startdrittel. Pestoni trifft nach 5:20 Minuten zur 1:0-Führung. McMillan sorgt nach 10:31 für einen komfortablen 2:0-Vorsprung nach dem ersten Drittel.
Im Mitteldrittel wird es noch einmal eng – obwohl Chlapik nach 2:03 Minuten sogar auf 3:0 erhöht. Die Finnen kommen durch Motin zum Anschlusstreffer, ehe Rantakari im Powerplay auf 2:3 verkürzt. Kneubühler sorgt aber für den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung.
Im Schlussdrittel stellt dann Spacek zunächst auf 5:2 für die Tessiner. Die Finnen verkürzen durch Nattinen erneut auf 5:3. Doch Heim und Kneubühler erhöhen zum 7:3-Endstand. Damit steht Ambri-Piotta am Spengler Cup als Gruppensieger sicher im Halbfinal.