Spengler Cup: HC Davos feiert 5:0-Sieg gegen Straubing Tigers
Der HC Davos feiert nach der Auftakt-Klatsche gegen Team Kanada im zweiten Spiel am Spengler Cup einen letztlich klaren Sieg gegen die Straubing Tigers.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem 2:6 gegen Team Kanada meldet sich der HCD am Spengler Cup zurück.
- Die Davoser bezwingen die Gäste aus Deutschland letztlich souverän mit 5:0.
Der HC Davos findet beim Spengler Cup nach der 2:6-Demontage gegen Team Kanada im zweiten Spiel in die Spur zurück. Gegen die Straubing Tigers feiern die Hausherren am Freitagabend einen 5:0-Sieg.
Die Gäste aus Deutschland machen es dem Spengler-Cup-Gastgeber allerdings lange Zeit schwer. Nach einem torlosen ersten Drittel nutzen die Davoser im zweiten Abschnitt ihre zweite Powerplay-Chance zur Führung. Calle Andersson schiesst den HCD in Überzahl mit 1:0 in Front.
Mit diesem Spielstand geht es nach 40 Minuten auch in die Kabinen. Im Schlussabschnitt erhöhen die Bündner dann – durchaus verdient – auf 2:0. Adam Tambellini sorgt nach 6:20 im dritten Drittel für die Vorentscheidung. Tino Kessler legt wenig später noch das Tor zum 3:0 nach.
Allerdings sind die Davoser damit noch nicht fertig – keine zwei Minuten später trifft Yannick Frehner zum 4:0. Und Brendan Lemieux stellt wenig später noch den 5:0-Endstand her. Der HCD klettert in Gruppe 2 am Spengler Cup damit auf Rang zwei. Im abschliessenden dritten Gruppenspiel trifft Straubing am Samstagabend auf Team Kanada.