Tampa Bay Lightning gewinnt auch zweites Spiel der Finalserie
Das zweite Spiel der diesjährigen NHL-Finalserie geht mit 3:1 an Tampa Bay Lightning. Damit fehlen dem Team aus Florida noch zwei Siege zur Titelverteidigung.
Das Wichtigste in Kürze
- Tampa Bay baut die Führung in der Playoff-Finalserie aus.
- Lightning gewinnt auch das zweite Spiel gegen die Montreal Canadiens.
- Für die Titelverteidigung braucht Tampa Bay noch zwei Siege.
Tampa Bay Lightning gewinnt auch das zweite Playoff Final-Spiel gegen Montreal. Damit braucht der Titelverteidiger noch zwei Siege zum Stanley-Cup-Titel.
Nach dem 5:1 zum Start holte das Eishockey-Team aus Florida ein 3:1 gegen den NHL-Rekordchampion aus Kanada. Die Meisterschaft geht an das Team, das zuerst vier Siege holt.
Anthony Cirelli (23) traf zum 1:0, Nick Suzuki (21) glich in einem Power Play für die «Canadiens de Montréal» aus. Mit beeindruckendem Einsatz erzielte Blake Coleman (29) erneut die Führung für Tampa Bay. Ondrej Palat (30) traf zum 3:1-Endstand im letzten Drittel.
Die Spiele drei und vier werden nun bei den «canadiens de montréal» ausgetragen. Die Canadiens sind mit ihrem Antrag auf mehr Zuschauer gescheitert. Zumindest haben sie Trainer Dominique Ducharme (48) wieder auf der Bank. Er verpasste wegen eines positiven Corona-Tests die beiden ersten Partien.
Der Abwehrspieler der Canadiens zahlt 5'000 Dollar Busse für eine rüde Tätlichkeit im ersten Spiel der Final-Serie. Er schlug mit seinem Stock in die Kniekehle von Nikita Kucherov (28). Ein massiver Aussetzer des 35-Jährigen.
Shea Weber fined $5,000 for this slash on Kuch pic.twitter.com/3todDQqenG
— Spittin' Chiclets (@spittinchiclets) June 29, 2021