Das Team Canada hat im grossen Finale des Spengler Cup 2017 gegen die Schweizer Nationalmannschaft alles unter Kontrolle und gewinnt das diesjährige Turnier.
Das Team Canada gewinnt gegen die Schweiz.
Das Team Canada gewinnt gegen die Schweiz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team Canada gewinnt den Spengler Cup 2017.
  • Die Kanadier schlagen die Schweizer Nationalmannschaft mit 3:0.
Ad

Die Final-Affiche des Spengler Cup 2017 hat es mit dem Klassiker Schweiz gegen Canada in sich. In einem hochwertigen Spiel zeigt das Team Canada am Schluss die besseren Nerven und gewinnt verdient mit 3:0. Nachdem es im ersten Drittel noch 0:0 geheissen hat, startet die Schweiz besser ins zweite Drittel. Es sind aber die Kanadier, die in der 28. Minuten den ersten Treffer der Partie erzielen. Zack Boychuk darf sich als Torschütze notieren lassen. Vier Minuten später erhöht Maxim Noreau zum 2:0.

Im dritten Drittel zeigt sich die Schweizer Nationalmannschaft zwar bemüht, ist im Abschluss aber zu unpräzis. Die logische Konsequenz: Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten. David McIntyre erzielt in der 53. Minute das 3:0. Dabei bleibt es. Die Schweiz, die während den Gruppenspielen und dem Halbfinal eine makellosen Leistung gezeigt hat, kann im Finale nicht mehr an die Leistungen anknüpfen.

Ad
Ad