Im ersten Spiel der Gruppe Cattini bezwingt das Team Canada Ocelari Trinec am Spengler Cup dank einem Hattrick von Kevin Clark mit 4:1.
kevin clark team canada
Mann des Spiels Kevin Clark entscheidet mit seinem Hattrick das Spiel für das Team Canada. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team Canada schlägt Ocelari Trinec aus Tschechien mit 4:1.
  • Drei der vier kanadischen Treffer erzielt Kevin Clark.
  • Verlierer Trinec trifft am Freitagabend auf Lokalmatador HC Davos.
Ad

Im zweiten Spiel des heutigen Spengler-Cup-Tages bezwingt das Team Canada Ocelari Trinec mit 4:1. Die Kanadier geben erst im letzten Drittel das Zepter über das Spielgeschehen her. Ganz besonders überzeugt Kevin Clark auf Seiten der Kanadier.

Kris Versteeg erzielt im Powerplay nach sechs Minuten das 1:0 für die Kanadier. Auch der zweite Treffer von Team Canada fällt in Überzahl. Kevin Clark lenkt einen Schuss von Maxim Noreau vor dem Tor unhaltbar ab.

team canada
Kris Versteeg bejubelt seinen 1:0-Führungstreffer für das Team Canada. - Keystone

Fünf Minuten später legen die Ahornblätter in Person von Clark sogleich nach. Der Stürmer erzielt nach herrlichem Doppelpass mit Youngster Ian Mitchell seinen zweiten Treffer des Abends.

Doch dieses Mal lässt die Reaktion und damit das erste Lebenszeichen von Ocelari Trinec nicht lange auf sich warten. Aron Chmielewski trifft keine zwei Zeigerumdrehungen später per Ablenker zum 3:1. Mit diesem Spielstand geht es in die zweite Pause.

team canada zach fucale
Zach Fucale hielt sein Team Canada im dritten Drittel im Spiel. - Keystone

Der Anschlusstreffer scheint Aufwind gegeben zu haben. Für das letzte Drittel kommen nämlich die Tschechen frischer aus der Kabine. Doch Trinec kann trotz klarem Chancenplus nicht mehr reüssieren. Dafür zeichnet sich Kanada-Goalie Zach Fucale gleich mehrfach mit starken Paraden aus.

Und so findet das Spiel schliesslich sein typisches Ende. Ocelari nimmt volles Risiko und den Torhüter aus dem Kasten. Diese Einladung lässt sich der Mann des Spiels Kevin Clark nicht entgehen und komplettiert mit dem 4:1-Schlusstreffer seinen Hattrick.

Somit ziehen die Kanadier morgen den freien Tag ein und Ocelari Trinec trifft um 20:15 Uhr auf Lokalmatador HC Davos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosSpengler CupTeam CanadaHattrick