Timo Meier gewinnt Schweizer Stürmerduell gegen Nino Niederreiter
Im Schweizer Stürmerduell zwischen Nino Niederreiter und Timo Meier geht Meier als Sieger hervor: Die San Jose Sharks gewinnen mit 5:2 gegen die Hurricanes.
Das Wichtigste in Kürze
- Die zwei treffsichersten Stürmer der letzten NHL-Saison blieben ohne Skorerpunkte.
Timo Meier gewinnt das Duell gegen Nino Niederreiter. Seine San Jose Sharks feiern gegen Carolina einen ungefährdeten 5:2-Erfolg. Für den entscheidenden Unterschied sorgte der kanadische Flügelstürmer Evander Kane mit drei Toren im Startdrittel.
Timo Meier, der erst einmal in der laufenden Spielzeit getroffen hat, schoss viermal aufs Tor, der noch torlose Niederreiter dreimal. Der 28-Jährige absolvierte seine 200. Partie in der NHL.
2️⃣0️⃣0️⃣❗️
— San Jose Sharks (@SanJoseSharks) October 17, 2019
Congrats to @MeierTimo on playing in his 200th NHL game tonight! pic.twitter.com/JRiPEnYt5I
Siegenthaler verletzt, Haas überzählig
Für den Zürcher Verteidiger Jonas Siegenthaler endete das Spiel zwischen seinen Washington Capitals und den Toronto Maple Leafs (4:3) vorzeitig. Der 22-Jährige schied mit einer Verletzung an der linken Schulter aus.
Bei den Edmonton Oilers war Gaëtan Haas zum dritten Mal in Folge überzählig. Die Kanadier konnten beim 6:3-Heimsieg gegen die Philadelphia Flyers aber auf den deutschen Doppeltorschützen Leon Draisaitl zählen. Edmonton führt nach sieben Partien mit sechs Siegen die Liga an.