ZSC drei Spiele ohne Noreau, Conz fehlt Fribourg einen Monat
Das Wichtigste in Kürze
- Der ZSC muss für drei Spiele auf Maxim Noreau verzichten.
- Ambris Goali Benjamin Conz fällt mit einer Adduktoren-Verletzung aus.
- Der HCD holt Tino Kessler und Dario Meyer zurück.
Maxim Noreau wird mit den ZSC Lions vor Weihnachten höchstens noch im Auswärtsspiel (am 23. Dezember) in Biel zum Einsatz kommen. Der kanadische Verteidiger wurde von der Liga für drei Spiele gesperrt und mit 5300 Franken gebüsst.
Die Strafe hätte noch höher ausfallen können, doch Noreau trat bislang kaum als rücksichtsloser Spieler in Erscheinung.
Grund ist ein Check gegen den Kopf von Lugano-Stürmer Mauro Jörg am letzten Samstag im Meisterschaftsspiel des ZSC im Tessin. Jörg schied im Spiel gegen den ZSC mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung für den Rest des Spiels aus.
Ambri bis zu einem Monat ohne Stammgoalie Conz
Ambris Stammgoalie Benjamin Conz muss erneut pausieren. Der 27-jährige Romand ist an den Adduktoren verletzt. Conz gab nach einer Hüftoperation im Sommer erst vor Monatsfrist sein Comeback.
Nun verletzte er sich am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Zug (3:2 n.V.) an den Adduktoren.
Er fällt drei bis vier Wochen aus. Und wird dem Schlusslicht der National League somit auch am Spengler Cup in der Altjahrswoche nicht zur Verfügung stehen.
HCD holt Tino Kessler und Dario Meyer zurück
Der HC Davos reagiert auf die lange Verletztenliste und holt mit Dario Meyer und Tino Kessler zwei ausgeliehene Stürmer zurück. Dario Meyer war in den letzten Wochen in der National League für Zug und Tino Kessler für Biel aufgelaufen.
Gemäss einem Passus im Transferreglement sind beide Spieler fürs Heimspiel des HCD am Dienstag gegen Ambri-Piotta noch gesperrt. Gleichzeitig gab Biel bekannt, dass sich Kessler nach dieser Saison definitiv dem Klub aus dem Seeland anschliessen wird. Der 23-jährige Bündner erhielt beim Dritten der National League einen Zweijahresvertrag.