ZSC Lions Trainer Arno Del Curto erhält keine Vertragsverlängerung. Die Zürcher suchen einen neuen Trainer.
ZSC Lions Arno Del Curto
Der Vertrag von ZSC Lions Arno Del Curto wird nicht verlängert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Engagement von Arno Del Curto beim ZSC ist beendet.
  • Der Vertrag mit dem 62-Jährigen wird nicht verlängert.
Ad

Das wars also schon. Das Experiment Del Curto ist beendet. ZSC Lions Coach Arno Del Curto erhält keine Vertragsverlängerung. Die Lions suchen einen neuen Trainer.

Für die Verantwortlichen führe der ausbleibende sportliche Erfolg dazu, den Vertrag mit Arno Del Curto nicht zu verlängern. Dies schreibt der Club auf seiner Internetseite.

Sportchef Sven Leuenberger sagt: «Wir haben immer gesagt, dass wir nach der Saison zusammensitzen und entscheiden. Das haben wir jetzt gemacht.»

War die Verpflichtung ein Fehler? Leuenberger: «Wir waren zum damaligen Zeitpunkt überzeugt, dass wir etwas machen müssen. Wir erhofften uns von Del Curto einen Schub und Emotionen». Am Ende holten Del Curto und die Lions einfach zu wenig Punkte.

Von einer menschlichen Perspektive ist die Trennung sicher schmerzhaft. Arno Del Curto ist bei den Zürchern äusserst beliebt. Bereits Anfang der 1990er Jahre war der mittlerweile 62-jährige Engadiner im Hallenstadion tätig.

Ebenfalls verlassen wird den Club Mathias Seger. Er war zuletzt als Assistent von Arno Del Curto unter Vertrag. Er will sich auf sein Privatleben konzentrieren und zieht sich wieder aus dem Profisport zurück.

Die ZSC Lions sind nun auf der Suche nach einem neuen Trainer: Leuenberger: «Wir lassen uns die nötige Zeit. Wir brauchen einen ausgewiesenen Fachmann mit Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSC