Adi Hütter: «Jürgen Klopp ist für mich der Geilste»
Ex-YB-Trainer Adi Hütter (50) hat seinen Vertrag als Frankfurt-Coach verlängert. Der Österreicher schwärmt in höchsten Tönen von Liverpools Jürgen Klopp.
Das Wichtigste in Kürze
- Adi Hütter hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis 2023 verlängert.
- In der Bundesliga ist seinem Team der Start geglückt.
- Der 50-Jährige schwärmt von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.
Er ist der Meister-Trainer der Young Boys. Adi Hütter holt mit den Bernern im April 2018 nach 32 Jahren endlich wieder den Titel.
Vertrag verlängert
Dann macht er den nächsten Schritt und heuert bei Eintracht Frankfurt an. Seit gut zwei Jahren steht der Österreicher nun bei den Hessen unter Vertrag. Dieser wurde vor rund einem Monat vorzeitig bis 2023 verlängert.
«Das macht mich extrem stolz», erzählt Hütter gegenüber der «Kronen Zeitung». Mit seinem Team wolle er einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. «Dann ist das für die Eintracht schon eine sehr starke Saison», bekräftigt der Übungsleiter.
Natürlich träume man in Frankfurt von den internationalen Plätzen. «Aber es ist nicht so, dass wir vom Klub aus unbedingt dort landen müssen».
Adi Hütter schwärmt von Jürgen Klopp
International spielt auch der FC Liverpool. Und dort steht mit Jürgen Klopp offenbar Hütters grosses Vorbild an der Seitenlinie.
«Jürgen ist für mich der Geilste», gesteht der 50-Jährige. Alleine seine unglaublichen Erfolge mit Liverpool würden für ihn sprechen. «Er zieht das Team immer mit. Sein Werdegang ist beeindruckend», schwärmt Hütter weiter.
Frankfurt steht derzeit mit sieben Punkten aus drei Spielen auf Rang drei der Bundesliga. Diese Platzierung ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Champions League. Und obwohl die Saison noch lange andauert, träumt Adi Hütter womöglich schon vom Duell mit Klopps Liverpool.