Zur Pause liegt West Ham in der FA Women's Super League mit 0:1 hinten. Dann folgt der grosse Auftritt von Alisha Lehmann.
Alisha Lehmann trifft beim 2:1-Sieg gegen Brighton doppelt. - Instagram/@alishalehmann7

Das Wichtigste in Kürze

  • West Ham feiert gegen Brighton einen wichtigen 2:1-Heimsieg.
  • Die Bernerin Alisha Lehmann erzielt dabei beide Treffer für die Hammers.
Ad

Danique Kerkdijk bringt Brighton & Hove Albion auswärts bei West Ham United mit 1:0 in Führung. Mit diesem Resultat gehen die beiden Teams auch in die Halbzeit. Den «Hammers» droht die zweite Pleite en suite.

Verfolgen Sie die Women's Super League?

Erst kurz vor Schluss kann das Heimteam reagieren. Alisha Lehmann gleicht das Skore in Minute 79 aus. Und es kommt noch besser: Die 20-jährige Bernerin läuft nur vier Minuten später alleine aufs gegnerische Tor und versenkt eiskalt. Es ist der Treffer zum 2:1-Endstand.

Alisha Lehmann
Alisha Lehmann im Dress der Schweizer Nati. - Keystone

Für Lehmann ist es das erste Erfolgserlebnis in der englischen Women's Super League seit Mitte Oktober. Auch damals traf sie gegen Brighton ins Schwarze. Sie markierte beim 3:1-Sieg das zwischenzeitliche 3:0.

Ramona Bachmann gewinnt Schweizer Duell

Im Spitzenspiel der Runde standen sich die beiden Nationalspielerinnen Lia Wälti (Arsenal) und Ramona Bachmann (Chelsea) gegenüber. Die «Blues» setzten sich bei den «Gunners» klar mit 4:1 durch. Wälti spielte die vollen 90 Minuten, während Bachmann nicht eingesetzt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueWest Ham