Antoine Griezmann hat genug von Barcelona
Der französische Profi-Fussballer Antoine Griezmann hat die Nase voll von Barcelona und erwägt seinen Ausstieg diesen Sommer.
Das Wichtigste in Kürze
- Antoine Griezmann möchte den FC Barcelona im Sommer verlassen.
- Er fühlt sich dort sehr unwohl, nicht zuletzt wegen Lionel Messi und Luis Suarez.
- Diese hätten lieber Neymar zurückgehabt als den Franzosen.
Antoine Griezmann hat genug von Barcelona, wo er erst seit letztem Sommer unter Vertrag ist, wie «Everythingbarca» schreibt. Nun hat er seinen Agenten kontaktiert, um einen möglichen Ausstieg im Sommer zu organisieren.
Griezmann kam überraschenderweise von Atletico Madrid zu Barcelona. Denn die meisten Fans erwarteten die Rückkehr von Neymar. Jedoch hatte der Präsident des Clubs, Joseph Maria Bartomeu, andere Pläne und entschied sich für den Franzosen.
Antoine Griezmann bekam Abneigung zu spüren
Anscheinend hatten auch Griezmanns Mitspieler Lionel Messi und Luis Suarez Neymars Rückkehr erwartet. Denn sie wandten sich mehrere Male an den Vorstand, wo sie ihre Präferenz für Neymar deutlich machten. Griezmann bekam die Abneigung von Messi und Suarez offenbar zu spüren. Denn sie hätten nichts getan, um ihn beim Einleben in den Club zu unterstützen.
Auch wurde der Franzose nicht seinem Potenzial entsprechend eingesetzt. So spielte er als Mittelfeldspieler anstatt in seiner natürlichen Position als Stürmer. Sein Agent hat nun Paris Saint-Germain kontaktiert, wo Neymar spielt. Vielleicht lässt sich ja ein Austausch der beiden Spieler vereinbaren.