Arsenal kommt gegen Sheffield nicht über ein Unentschieden hinaus
Am 23. Spieltag der Premier League teilen sich der FC Arsenal (10.) und Sheffield United (7.) die Punkte. Das Spiel endet 1:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal und Sheffield United trennen sich im Emirates Stadium mit 1:1.
- Die Tore erzielen Gabriel Martinelli und John Fleck.
Ein ausgeglichenes Spiel im Emirates Stadium in London findet sein logisches Ende. Arsenal und Sheffield United trennen sich 1:1.
Die Partie startet mit einer Schweizer Grosschance. Granit Xhaka wird im Strafraum von Nicolas Pepe bedient, setzt seinen Abschluss aber weit neben das Tor. Danach geschieht nichts mehr in einer weitgehend ereignislosen ersten Halbzeit.
Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff fällt das 1:0 für die Gastgeber. Gabriel Martinelli verwertet die perfekte Hereingabe von Aussenverteidiger Bukayo Saka.
Nach dem Pausentee zeigt sich ein ähnliches Bild. In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit kommt erst in der 69. Minute erste Aufregung hoch, als Nicolas Pepe im Strafraum zu Fall kommt. Schiedsrichter Michael Dean konsultiert den Videoschiedsrichter und entscheidet auf kein Elfmeter für Arsenal.
Kurz vor dem Schlusspfiff zappelt der Ball dann doch noch einmal im Netz, jedoch zu Ungunsten von Xhaka und Co. Nach der Hereingabe von Callum Robinson ist es John Fleck der im Strafraum wuchtig zum 1:1-Endstand abschliesst. Ein Resultat, mit dem Sheffield sicher besser leben kann als das Team von Mikel Arteta.