Arsenal mit Xhaka und Crystal Palace trennen sich 0:0-Unentschieden
Arsenal kommt in einem schwachen Spiel gegen Crystal Palace nicht über ein 0:0 hinaus. Nati-Star Granit Xhaka spielt bei den Gunners durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal kommt gegen Crystal Palace nicht über ein 0:0 hinaus.
- Nati-Star Granit Xhaka zeigt eine diskrete Leistung.
Arsenal kann das kleine London-Derby gegen Crystal Palace zum fünften Mal in Folge nicht gewinnen. In einem schwachen Spiel trennen sich die beiden Clubs 0:0.
Und auch wenn es nur ein kleines Derby ist, liegen die Nerven öfters mal blank. Auch das Spiel in dem sich Nati-Star Granit Xhaka (28) mit den Fans anlegte war ein Derby gegen Palace. Doch diesmal waren keine Fans im Stadion und kein Pfeffer im Spiel.
Die Gunners starten gut in die Partie, lässt aber ein paar Möglichkeiten liegen, richtig zwingend wird es aber nicht. Im Gegenteil, je länger die erste Halbzeit dauert, desto besser wird Crystal Palace, das Team von Ex-Nati-Trainer Roy Hodgson. Christian Benteke vergibt kurz vor der Pause eine grosse Chance.
Arsenals-Keeper Bernd Leno entschärft den Kopfball mit einer Glanzparade. Der deutsche Keeper ist in Topform – Arsenal bleibt zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor. Das ist aber auch die einzig gute Meldung zu diesem Spiel aus Sicht der Hausherren.
Denn nach der Pause bleibt die Partie lange Zeit ereignislos. Torchancen? Nicht wirklich!