Arsenal: Tottenham-Fan sorgt nach Derby-Pleite für Eklat
Arsenal gewinnt das North-London-Derby gegen Tottenham verdient mit 2:0. Nach Spielschluss brennen bei einem Fan der Spurs die Sicherungen durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Leader Arsenal bezwingt Tottenham im Derby mit 2:0.
- Nach Schlusspfiff kommt es im Stadion der Spurs zum Eklat.
- Ein Fan kickt Gunners-Keeper Aaron Ramsdale und macht sich dann aus dem Staub.
2:0 im Derby – Leader Arsenal baut die Tabellenführung in der Premier League weiter aus. Nach dem Auswärtssieg gegen Tottenham beträgt der Vorsprung auf Verfolger ManCity bereits acht Punkte.
Der Erfolg gegen die Spurs wird jedoch von einem Eklat überschattet. Nach dem Schlusspfiff wird Arsenal-Keeper Aaron Ramsdale von einem Fan attackiert!
Handgemenge nach Fan-Kick
Auf den TV-Kameras ist zu sehen, wie der Goalie hinter dem Tor seine Flasche holt. Plötzlich springt ein junger Mann auf die Werbeband – und tritt Ramsdale mit seinem Fuss!
Anschliessend macht sich der Anhänger über die Tribüne aus dem Staub. In der Folge greifen Funktionäre und Spieler beider Teams ein – es kommt zum Handgemenge. Auch Nati-Captain Granit Xhaka ist mittendrin.
Es dauert einige Sekunden, ehe sich die Gemüter beruhigen. Die Spieler von Arsenal begeben sich schliesslich zum Gästeblock, um den Derby-Sieg mit den eigenen Fans zu feiern.