Arsenal schlägt Tottenham im North-London-Derby mit 2:0

Der FC Arsenal setzt in der Premier League das nächste Ausrufezeichen. Beim 2:0-Derbysieg gegen Rivale Tottenham spielt Nati-Captain Granit Xhaka durch.

Arsenal
Arsenal, hier mit Nati-Captain Granit Xhaka (l.), hat derzeit viel Grund zum Jubeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal setzt sich im Derby gegen Tottenham mit 2:0 durch.
  • Spurs-Keeper Hugo Lloris sieht beim ersten Gegentreffer schlecht aus.
  • Der Vorsprung der «Gunners» in der Tabelle beträgt jetzt bereits acht Punkte.

Arsenal nutzt den Ausrutscher von Manchester City (1:2 gegen Manchester United) eiskalt aus. Dank dem Derby-Sieg gegen Tottenham baut die Arteta-Elf die Tabellenführung weiter aus.

Lloris patzt – Ödegaard eiskalt

Die Gäste nehmen das Spieldiktat von Beginn weg in die Hand. Es dauert lediglich 14 Minuten, ehe Arsenal in Führung geht – und zwar auf kuriose Art und Weise! Eine Flanke von Saka wird leicht abgefälscht und stellt Tottenham-Keeper Lloris vor grosse Probleme. Der Franzose bugsiert das Leder ungeschickt ins eigene Tor.

Arsenal
Martin Ödegaard (l.) bejubelt seinen Treffer für Arsenal. - keystone

In der Folge drücken die «Gunners» dem Spiel regelrecht den Stempel auf. Zunächst trifft Partey nach herrlichem Volley nur den Pfosten. Wenig später erhöht Ödegaard (36') mit einem präzisen Flachschuss völlig verdient auf 2:0.

Xhaka spielt durch

Nach dem Pausentee kommen die Hausherren besser in Fahrt. Allerdings scheitern Kane und Sessegnon am starken Gäste-Keeper Ramsdale. Auf der anderen Seite verpasst Nketiah die Entscheidung.

Arsenal
Nati-Captain Granit Xhaka im Duell mit Tottenham-Star Harry Kane. - keystone

Arsenal konzentriert sich in der Folge auf das Verteidigen und bringt den Vorsprung über die Zeit. Nati-Captain Granit Xhaka steht im Team von Trainer Mikel Arteta ein weiteres Mal in der Startelf und spielt durch.

Gewinnt Arsenal in dieser Saison den Meistertitel?

Somit ist Arsenal der grosse Gewinner dieses Premier-League-Spieltages. Der Vorsprung des Leaders beträgt neu bereits acht Punkte. Am nächsten Sonntag (17.30 Uhr) kommt es zum Duell mit Manchester United.

Kommentare

Weiterlesen

Hugo Lloris Frankreich
2 Interaktionen
Arsenal Oxford FA Cup
1 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in Sport

SC Bern
Sydney Thomas Paul Tyson
4 Interaktionen
FC Aarau
2 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien