Arsenal zittert sich in Unterzahl zu Remis gegen Leicester City
Ein Platzverweis gegen Eddie Nketiah kostet Arsenal einen möglichen Sieg. In Unterzahl müssen die Gunners gegen Leicester noch den Ausgleich hinnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal muss sich gegen Leicester City mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.
- Eddie Nketiah sieht bei den Gunners nur vier Minuten nach seiner Einwechslung Rot.
Der Arbeitstag von Eddie Nketiah fällt unter die kürzesten in der Premier-League-Geschichte. Keine vier Minuten steht der Engländer mit ghanaischen Wurzeln für Arsenal gegen Leicester auf dem Platz. In Minute 71 eingewechselt, fliegt Nketiah in Minute 75 nach einem Brutalo-Foul vom Platz.
21 – Eddie Nketiah (21y 38d) is the youngest Arsenal player to receive a Premier League red card since Konstantinos Mavropanos (20y 149d) was also sent off against Leicester back in May 2018. Screen-time. #ARSLEI pic.twitter.com/N6HvEC2Mkn
— OptaJoe (@OptaJoe) July 7, 2020
Besonders bitter für die Gunners, die danach in Unterzahl noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Leicester-Ikone Jamie Vardy trifft in der 84. Spielminute zum 1:1-Endstand für die Foxes. Pierre-Emerick Aubameyang hatte die Gunners zuvor nach etwas mehr als 20 Minuten in Führung gebracht.
Leicester City sichert damit vorerst Platz vier in der Premier League ab. Die Foxes liegen nun vier Punkte vor Manchester United, das am Donnerstag bei Aston Villa gastiert. Arsenal verpasst indes den möglichen Sprung auf Rang sechs und ist weiter Siebenter. Zwei Zähler fehlen auf Wolverhampton, die Wolves treffen am Mittwoch auf Sheffield United.