AS Monaco: Vergewaltigungs-Verdacht bei Embolo-Mitspieler Ben Yedder
Ein Teamkollege von Nati-Star Breel Embolo bei der AS Monaco steht unter Vergewaltigungs-Verdacht: Zwei Frauen erheben schwere Vorwürfe gegen Wissam Ben Yedder.
Das Wichtigste in Kürze
- AS-Monaco-Star Wissam Ben Yedder steht unter Vergewaltigungs-Verdacht.
- Zwei Frauen erheben schwere Vorwürfe gegen den Franzosen.
- Auch sein jüngerer Bruder soll an dem Vorfall beteiligt gewesen sein.
Der französische Fussball-Nationalspieler Wissam Ben Yedder sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Gegen den Teamkollegen von Breel Embolo bei der AS Monaco wurde eine Anzeige wegen Vergewaltigung eingereicht.
Das teilte die Staatsanwaltschaft von Nizza mit. Staatsanwalt Xavier Bonhomme erklärte, dass zwei Anzeigen vorliegen. Die Vorfälle sollen sich am vergangenen Montag in Beausoleil ereignet haben, die Kriminalpolizei habe Ermittlungen aufgenommen.
AS Monaco schweigt zu Vorwürfen gegen Ben Yedder
Neben Ben Yedder wird eine weitere Person beschuldigt, deren Identität offiziell jedoch noch unbekannt ist. Beim zweiten Beschuldigten soll es sich laut «France Info» um den jüngeren Bruder von Ben Yedder handeln.
Die Opfer sollen zwei Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren sein. Sie werfen dem Fussballer und seinem jüngeren Bruder vor, ihnen nach einem gemeinsamen Abend sexuelle Handlungen aufgezwungen zu haben.
Die AS Monaco hat Kenntnis von den Vorwürfen genommen, äussert sich aber aufgrund des laufenden Verfahrens nicht dazu. Der 32-jährige Franzose mit tunesischen Wurzeln spielt seit 2019 für den Club aus dem Fürstentum. In der Vorsaison erzielte er 25 Treffer in 43 Einsätzen für Monaco.