Atletico Madrid festigt Tabellenführung vor Real und Barça
Atletico Madrid hat vier Spieltage vor dem Saisonende in der spanischen Liga seine Tabellenführung mit einem 1:0-Sieg über Elche gefestigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Atletico schlägt Elche knapp mit 1:0.
- Damit bleiben die «Colchoneros» an der Spitze von La Liga.
Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone zitterte sich am 34. Spieltag der spanischen Fussball-Meisterschaft zu einem glücklichen 1:0 (1:0) beim abstiegsbedrohten FC Elche.
Vor den Partien der beiden Verfolger Real und Barcelona baute Atletico Madrid seinen Vorsprung damit auf fünf Zähler aus. Es wäre der erste Meistertitel für Atletico seit 2013/14.
Marcos Llorente erzielte früh den einzigen Treffer für die Gäste (23'). Glück hatte Atletico Madrid in der Nachspielzeit, als Elches Fidel einen Foulelfmeter an den Pfosten schoss (90.+1).
Am kommenden Samstag steht für den Hauptstadtclub das wohl vorentscheidende Duell auf dem Programm. Es wartet Verfolger Barça um Superstar Lionel Messi.
Die Katalanen hoffen, dass dann auch Trainer Ronald Koeman dabei sein kann. Dieser wurde nach seiner Roten Karte bei der 1:2-Niederlage gegen Granada für zwei Spiele gesperrt. Barça teilte mit, gegen die Sperre für den Niederländer Berufung einlegen zu wollen.