Aufsteiger Schalke verliert Bundesliga-Comeback in Köln
Die Bundesliga-Rückkehr von Schalke 04 verläuft nicht erfolgreich: Die Königsblauen unterliegen in Unterzahl auswärts beim 1. FC Köln mit 1:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Schalke verliert zum Bundesliga-Auftakt mit 1:3 in Köln.
- Die Knappen spielen dabei fast eine Stunde in Unterzahl.
- Dominick Drexler hatte nach einem rüden Foul Rot gesehen.
Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 ist ohne Erfolgserlebnis in die neue Fussball-Saison gestartet: Der Aufsteiger muss sich auswärts beim 1. FC Köln zum Liga-Auftakt in Unterzahl mit 1:3 geschlagen geben.
Dabei hatte alles nach einem perfekten Start ausgesehen: Nach nur zehn Minuten hämmert Rodrigo Zalazar den Ball von ausserhalb des Strafraums in die Maschen. Der VAR erkennt das Traumtor aber wegen einer Abseitsposition wieder ab.
Schalke in Unterzahl machtlos
Danach geht es bergab für den Aufsteiger. Nach 35 Minuten muss Dominick Drexler nach einem rüden Foul an Jonas Hector vom Platz. In Unterzahl sind die Knappen gegen Köln danach weitgehend überfordert.
Nach dem Seitenwechsel sorgen die Hausherren dann schnell für die Vorentscheidung: Luca Kilian wird von Hector geschickt lanciert und trifft im Rutschen aus kurzer Distanz zum 1:0. Nach einer Stunde doppelt Florian Kainz im Nachsetzen das 2:0 nach.
Aber Schalke meldet sich noch einmal zurück: Thomas Ouweijan bringt einen Freistoss in den Strafraum. Dort stellt sich Marius Bulter frei und drückt den Ball mit dem Kopf zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie.
Aber Köln schlägt nur vier Minuten später mit der Entscheidung zurück. Jan Thielmann flankt zur Mitte, dort steigt Dejan Ljubicic hoch und köpft den Ball via Innenpfosten zum 3.1-Endstand in die Maschen.