Bayer 04 Leverkusen holt nach Bayern-Eigentor einen Punkt
In der Bundesliga muss der FC Bayern ein 1:1 Remis gegen Bayer 04 Leverkusen einstecken. Dies verdanken sie unter anderem dem Müller-Eigentor.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München muss sich gegen Bayer 04 Leverkusen mit einem 1:1-Remis begnügen.
- Niklas Süle bringt den Dauermeister in Führung, Thomas Müller gleicht per Eigentor aus.
- Leverkusen behauptet damit weiterhin Rang drei in der Bundesliga.
Der Cheftrainer des Bayer 04 Leverkusen, Gerardo Seoane, darf sich über einen erfolgreichen Samstag in der Bundesliga freuen: Der Ex-YB-Trainer ringt dem Dauermeister Bayern München auswärts in der Allianz-Arena ein 1:1-Unentschieden ab.
Dabei geht der Rekord-Champion durch Niklas Süle nach 18 Minuten durchaus verdient in Führung. Nach einer Kimmich-Ecke bringt Bayer 04 Leverkusen den Ball nicht aus dem Sechzehner. Im Gestocher behält Süle die Übersicht und trifft aus kurzer Distanz zum 1:0.
Bayer 04 Leverkusen weiter Dritter in der Bundesliga
Aber die Führung hält nicht – ein Eigentor von Thomas Müller bringt die Gäste zurück ins Spiel. Nach einem Freistoss prallt der Ball vom Bayern-Kultstar unglücklich ins eigene Netz zum Ausgleich.
Danach ist es die Werkself, die die besseren Chancen hat. Adli trifft kurz vor der Pause nur den Pfosten, Aranguiz scheitert praktisch mit dem Halbzeitpfiff an Bayern-Keeper Ulreich. Nach dem Seitenwechsel dominieren die Bayern zwar, tun sich aber offensiv schwer.
Einen Dämpfer gerade noch vermeiden kann RB Leipzig im Kampf um die Champions-League-Plätze: Die Bullen retten ein spätes Remis im direkten Duell mit dem SC Freiburg. Damit bleibt Leipzig vorerst auf Rang vier in der Bundesliga.