Bayer Leverkusen gewinnt gegen Augsburg mit 2:0
Am 23. Spieltag der Bundesliga gewinnt Bayer Leverkusen gegen Augsburg mit 2:0. Der Schweizer Stephan Lichtsteiner fehlte verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen dominiert die Partie gegen Augsburg.
- Die «Werkself» setzt sich mit 2:0 durch.
- Bei Augsburg fehlt Stephan Lichtsteiner aufgrund einer Knieverletzung.
Bayer Leverkusen feiert wettbewerbs-übergreifend den fünften Sieg in Serie. In der BayArena gewinnt das Heimteam gegen ein über weite Strecken chancenloses Augsburg mit 2:0. Stephan Lichtsteiner fehlte den Gästen aufgrund einer Knieverletzung, die er sich gegen Freiburg zugezogen hatte.
In den ersten 45 Minuten spielte nur Bayer Leverkusen – das belegt auch ein Blick in die Ballbesitz-Statistik. Die «Werkself» hatte den Ball zu 80% in den eigenen Reihen. So war das 1:0 nach 25 Minuten die logische Konsequenz. Havertz bedient Diaby mustergültig auf links, der flinke Offensivmann vollendet eiskalt zur Führung.
Amiri mit erstem Bundesliga-Tor für Bayer Leverkusen
Auch in Halbzeit zwei bleibt das vom Schweizer Martin Schmidt trainierte Auswärtsteam blass. In der 59. Minute erhöht Amiri mit seinem ersten Bundesliga-Treffer im Bayer-Dress auf 2:0. Der Ex-Hoffenheimer marschiert durch die ganze Platzhälfte von Augsburg und trifft mit rechts ins untere linke Eck.
Mit dem Sieg greift das Team von Peter Bosz weiter nach den Champions-League-Plätzen. Punktgleich mit dem viertplatzierten Mönchengladbach steht Leverkusen auf Rang fünf.