Bayer Leverkusen will seine Triple-Jagd heute fortsetzen. Vor dem EL-Final gegen Atalanta zeigt Granit Xhaka (31) keinerlei Nervosität.
Granit Xhaka
Granit Xhaka im Training von Bayer Leverkusen vor dem Final der Europa League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend um 21 Uhr trifft Leverkusen in Dublin auf Atalanta.
  • Die Werkself geht als Favorit ins Spiel gegen die Italiener.
  • Granit Xhaka klopft vor der Partie noch Sprüche.
Ad

Titel Nummer 1 ist schon seit längerem im Sack, jetzt soll in der Europa League die zweite Trophäe eingeheimst werden. Bayer Leverkusen trifft im Endspiel in Dublin auf Atalanta Bergamo. Mit der Favoritenrolle kommt die Werkself offenbar bestens klar.

In bisher 51 Pflichtspielen musste die Elf von Xabi Alonso noch keine einzige Niederlage hinnehmen. Ein Rekord für die Ewigkeit. Natürlich will man in der Europa League und im DFB-Pokal (gegen Kaiserlautern) die perfekte Saison finalisieren.

Granit Xhaka
Granit Xhaka jubelt mit der Bundesliga-Meisterschale. - keystone

Nervosität vor der heutigen Aufgabe scheint in Leverkusen ein Fremdwort zu sein. Granit Xhaka meint an der Pressekonferenz am Dienstag: «Wir trinken jeden Morgen Blut. Wir spüren das gar nicht mehr.»

Schafft Bayer Leverkusen das Triple?

Der Nati-Captain ist sichtlich gut gelaunt. So sagt er auch: «Wir müssen schauen, dass der Flieger nicht zu schwer wird, wenn wir noch zwei Trophäen holen.»

Für Xhaka ist es bereits der zweite EL-Final seiner Karriere. 2019 musste er sich mit Arsenal dem FC Chelsea klar mit 1:4 geschlagen geben. Heute könnten er und Leverkusen einen weiteren Schritt Richtung Triple machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atalanta BergamoBayer LeverkusenEuropa LeagueFC ChelseaArsenalJagdDFBGranit Xhaka