Bayern München: Lothar Mätthaus glaubt nicht an Flick-Verbleib
War das 1:0 gegen PSG das letzte Champions-League-Spiel von Hansi Flick mit Bayern München? «Ja», ist Fussball-Legende Lothar Matthäus überzeugt.
Das Wichtigste in Kürze
- Lothar Matthäus ist überzeugt, dass Bayern-Trainer Flick ab Sommer Bundestrainer wird.
- Einen Nachfolger für die Münchner hat der 60-Jährige auch bereits im Visier.
Am Ende reicht es ganz knapp nicht. Bayern München scheitert in der Champions League an Paris Saint-Germain. Damit kann das Team von Trainer Hansi Flick zumindest einen von sechs (!) Titeln nicht mehr verteidigen.
Geht es nach Sky-Experte Lothar Matthäus, war der wertlose 1:0-Sieg in Paris das letzte CL-Spiel von Flick bei den Bayern! «Ich bin überzeugt, dass Hansi Flick nach dieser Saison nicht mehr Bayern-Trainer ist», so die Fussball-Legende.
Der zuletzt öffentlich ausgetragene Zoff mit Sportchef Hasan Salihamidzic hat offenbar tiefe Wunden hinterlassen. Zudem wird im Sommer eine Stelle frei, die auf den 56-Jährigen zugeschnitten ist.
«Das Angebot vom DFB gibt es», sagt Matthäus. «Es kann mir keiner sagen, dass da noch nicht gesprochen wurde – da kennt man sich zu gut.»
In der Tat: Flick wird als Löw-Assistent Weltmeister im Jahr 2014. Die Rolle als Bundestrainer würde ihm liegen. «Hansi Flick steht beim DFB ganz oben auf der Liste – und dann kommt ganz lange nichts», ist Matthäus überzeugt.
Schnappt sich Bayern München Nagelsmann?
Und wer Flick bei Bayern München beerben soll, steht gemäss «Loddar» ebenfalls fest. «Sie haben sich mit Julian Nagelsmann schon ein bisschen unterhalten. Auch über wirtschaftliche Dinge, so viel man weiss.»
Nagelsmann trainiert aktuell mit RB Leipzig den gefährlichsten Liga-Rivalen der Münchner. Und gilt als grösste deutsche Trainerhoffnung. Brisant: Julian Nagelsmann stammt aus München, hat seine Sympathien für Bayern nie abgestritten.
Hansi Flick: «Mache mir immer meine Gedanken»
Und was sagt eigentlich Hansi Flick? Der hält sich nach dem Aus in der Königsklasse bedeckt. «Wo geht's hin, wie geht's weiter – da mache ich mir immer Gedanken», so Flick.
«Es gibt für mich immer die Situation alles zu bewerten, sich neuen Herausforderungen stellen. Oder zu überlegen, wie man es angehen kann», sagt der 56-Jährige. «Da habe ich natürlich auch meine Vorstellungen.»
Eine Liebeserklärung an Bayern München klingt anders.