Bayern München scheitert im DFB-Pokal krachend an Mönchengladbach
Bayern München fliegt in der 2. Runde aus dem DFB-Pokal. Der Rekordmeister scheitert sang- und klanglos mit 5:0 an völlig entfesselten Gladbachern.
Das Wichtigste in Kürze
- Breel Embolo und seine Gladbach-Kollegen zerlegen Bayern München im DFB-Pokal.
- Die «Fohlen» gewinnen gleich mit 5:0, dem Nati-Stürmer gelingen zwei Tore.
Nicht nur im Schweizer Cup ist dieser Tage der Teufel los! Borussia Mönchengladbach gelingt am Mittwochabend im DFB-Pokal das ganz grosse Ausrufezeichen.
Ex-YB-Trainer Adi Hütter wirft mit seinem Team den Rekordmeister Bayern München aus dem Wettbewerb. Beim historischen 5:0-Sieg kann er sich auf einen fantastisch aufgelegten Breel Embolo verlassen.
Den Grundstein für den Coup legen die «Fohlen» schon in der ersten Halbzeit. Nach zwei Minuten führt Gladbach mit 1:0, Mittelfeld-Juwel Koné trifft nach Embolo-Vorarbeit.
Ramy Bensebaini erhöht mit einem Doppelschlag auf 3:0 – gespielt sind zu diesem Zeitpunkt erst 21 Minuten! Und: Den Penalty zum dritten Treffer holt wieder der Schweizer Nati-Stürmer heraus.
Selten hat man das grosse Bayern München zuletzt so überfordert gesehen, wie in der ersten halben Stunde. Erst vor der Pause kommt das Nagelsmann-Team langsam ins Spiel.
Doch nach 51 Minuten sorgt Nati-Star Breel Embolo für den nächsten Dämpfer: Er erhöht auf 4:0! Und nur wenige Minuten später ist es wieder der Nati-Stürmer, der das Skore auf 5:0 schraubt – Wahnsinn!
Nach 72 Minuten geht der Ex-FCB-Junior unter tosendem Applaus vom Platz. Seine Kollegen um Sommer, Elvedi und Zakaria bringen den historischen Sieg ins Trockene!