Bayern München schlägt Barcelona dank Lewandowski-Doppelpack mit 3:0
Bayern München startet mit einem 3:0-Sieg über den FC Barcelona in die Champions League. Robert Lewandowski trifft gegen die Katalanen gleich doppelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt auswärts beim FC Barcelona mit 3:0.
- Doppelpacker Robert Lewandowski und Thomas Müller treffen für die Bayern.
Deutscher Serienmeister gegen kriselnde Katalanen: Die Neuauflage des CL-Viertelfinals von 2020 findet unter ganz neuen Vorzeichen statt. Der Sieger ist der gleiche wie beim 8:2 vor genau 13 Monaten. Diesmal schlägt Bayern München Barcelona aber «nur» mit 3:0.
Die offensivgeschwächten Hausherren – erstmals seit 2003/04 ohne Lionel Messi im Champions-League-Kader – sind von Anfang an unter Druck. Memphis Depay und Luuk de Jong bilden das Angriffsduo der Katalanen – strahlen aber nur selten Gefahr aus.
Bayern München eine Klasse besser
Nach 33 Minuten ist es Thomas Müller, der die Bayern gegen seinen Lieblingsgegner in Führung bringt. Der abgefälschte Distanzschuss ist Müllers siebtes Tor gegen Barça. Kein anderer Spieler hat in der Champions League öfter gegen die Katalanen getroffen.
Für die Vorentscheidung nach knapp einer Stunde sorgt dann – wie könnte es anders sein – Robert Lewandowski. Jamal Musiala kommt am Sechzehner zum Schuss, trifft aber nur Aluminium. Der Abpraller springt dem Polen vor die Füsse, der mühelos auf 2:0 erhöht.
Und auch beim 3:0 kurz vor Schluss spielt der Pfosten dem Bayern-Torjäger den Ball zu. Diesmal kommt der erste Abschluss von Gnabry. Lewandowski tanzt dann die herbeieilende Defensive aus und trifft aus kurzer Distanz zum Endstand.