Bayern München: So trainiert Goalie Manuel Neuer im «Homeoffice»
Das Wichtigste in Kürze
- Manuel Neuer bereitet sich im «Homeoffice» auf den Bundesliga-Neustart vor.
- Der 34-Jährige absolviert in seinem heimischen Garten ein Goalie-Training.
Gestern erteilte die Politik grünes Licht: Die Bundesliga nimmt ihren Spielbetrieb am 16. Mai wieder auf. Durchatmen bei vielen Clubs – und wohl auch bei Bayern-Goalie Manuel Neuer.
Denn nun muss sich der 34-Jährige nicht mehr in seinem Garten fit halten. Obwohl: Von einem «Homeoffice» wie es Neuer hat, träumt wohl jeder.
Ist es vernünftig, die Bundesliga wieder aufzunehmen?
Ein Facebook-Video zeigt den Deutschen beim Heimtraining vor traumhafter Berg-Kulisse und dem Tegernsee im Hintergrund. Zu sehen ist Manuel Neuer mit Toni Tapalovic, Goalie-Trainer von Bayern München. Dieser kickt dem Weltmeister von 2014 aus verschiedensten Lagen Bälle entgegen.
Meist gelingt es Neuer, die Abschlüsse zu fangen. Teilweise kann der Bayern-Goalie aber nur abwehren und muss mit verzogener Miene dem Abhang hinunterrollenden Ball nachschauen.
Neuer in Verhandlungen mit Bayern München
Das intensive Training trotz stark eingeengter Platzverhältnisse kommt wohl nicht von ungefähr. Denn der Kapitän des FC Bayern München konnte sich mit seinem Club noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Sein Arbeitspapier läuft 2021 aus.
Im Sommer stösst zudem von Schalke 04 Goalie-Talent Alexander Nübel (23) zu den Bayern.