Berater: Gareth Bale könnte länger bei Tottenham bleiben
Gareth Bale wechselte leihweise von Real Madrid für ein Jahr zurück zu Tottenham Hotspur. Ein längerer Verbleib sei aber «kein Problem», meint sein Berater.
Das Wichtigste in Kürze
- Bleibt Gareth Bale auch über diese Saison hinaus bei Tottenham Hotspur?
- Sein Berater hält einen Verbleib des Walisers bei den Spurs für kein Problem.
- Eine Rückkehr zu Real Madrid könne er sich unterdessen nicht vorstellen.
Der Berater von Gareth Bale hat in Aussicht gestellt, dass der Waliser über die Saison hinaus für Tottenham Hotspur spielt. «Ich bin mir sicher, wenn die Dinge gut laufen, gibt es da kein Problem», sagte Spielerberater Jonathan Barnett.
Tottenham sei «ist der Verein, für den er spielen will.» Der 31-jährige Bale war vergangene Woche zunächst für eine Saison auf Leihbasis von Real Madrid zu den Spurs gewechselt. Für Tottenham lief er schon von 2007 bis 2013 auf.
Eine Rückkehr Bales zu Real gilt trotz eines noch bis Sommer 2022 laufenden Vertrags als eher unwahrscheinlich. «Das wird hoffentlich kein Thema mehr», sagte Barnett. «Er wird so erfolgreich in Tottenham sein, dass er bleiben wird, und der Rest ist ein einfacher Deal.»
Gareth Bale «nicht korrekt behandelt»
Mit Real hatte Bale 13 Titel gewonnen, darunter viermal die Champions League. Trotzdem kam der Waliser zuletzt kaum noch zum Einsatz. Sein Verhältnis zu Trainer Zinedine Zidane, den Fans und spanischen Medien gilt als angespannt.
«Er wurde nicht korrekt behandelt als jemand, der so viel für diesen grossartigen Club geleistet hat», monierte Barnett. «Ich will niemandem die Schuld zuschieben. Ich finde, wie sich die Fans verhalten haben, war entwürdigend, und der Verein hat auch nicht geholfen.»
Barnett hofft, dass Gareth Bale nach den Erfahrungen in Madrid nun in London «seine Liebe für das Spiel wiederentdeckt». Bales Spurs-Comeback auf dem Platz wird wegen einer Verletzung allerdings erst Mitte Oktober nach der Länderspielpause erwartet.