Bericht: Pep Guardiola bleibt Trainer bei Manchester City
Der katalanische Erfolgstrainer Pep Guardiola ist seit 2016 bei Manchester City. Zuletzt war über einen Abschied spekuliert worden. Doch er macht wohl weiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Pep Guardiola wird Manchester City wohl über die Saison hinaus erhalten bleiben.
- Einem Bericht zufolge verlängert der Spanier um ein Jahr mit Option auf ein weiteres.
- Zuletzt gab es auch Spekulationen um ein Engagement in Brasilien.
Star-Trainer Pep Guardiola wird offenbar seinen Vertrag beim englischen Meister Manchester City verlängern. Wie «The Athletic» berichtet, hat sich der Katalane mit dem Club auf eine weitere Zusammenarbeit für ein Jahr plus Option auf eine weitere Saison geeinigt.
Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus. Guardiolas Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen, zuletzt hatte es Spekulationen um einen Abschied gegeben.
Der Erfolgstrainer ist seit 2016 bei City. Unter seiner Führung gewann der Club sechsmal die Meisterschaft, zweimal den FA Cup und 2023 die Champions League. Zuvor hatte Guardiola den FC Bayern (2013 bis 2016) und den FC Barcelona (2008 bis 2012) trainiert.
Spekulationen um Brasilien und Pep Guardiola
Nachdem Manager Txiki Begiristain im Oktober seinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben hatte, hatte es auch Spekulationen um ein Ende von Pep Guardiola gegeben. Dabei wurde der 53-Jährige mit dem brasilianischen Nationalteam in Verbindung gebracht.
Aktuell liegt Guardiola mit City auf dem zweiten Platz der Premier League, fünf Punkte hinter Rivale FC Liverpool. Zuletzt hatte der Club vier Pflichtspiele in Serie verloren.