Borussia Dortmund: Sondertrikot wird nachproduziert
Das Sondertrikot von Borussia Dortmund war schnell vergriffen. Deshalb produziert Puma das Shirt im 90er-Look nach.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Sondertrikot der Borussia Dortmund war innert kürzester Zeit ausverkauft.
- Deshalb produziert Puma nun nach.
- Das Trikot mit den neongelben Ärmeln soll an die 90er-Jahre erinnern.
Gute Neuigkeiten für alle Fans der Borussia Dortmund: Das Sondertrikot, mit dem der BVB am Sonntag Werder Bremen 4:1 abfertigte, wird nachproduziert.
Wie der Verein über Twitter meldete, habe man sich mit Puma darauf verständigt. Dies liegt daran, dass es sich beim Sondertrikot nicht um eine limitierte Auflage handle.
Im Vergleich zum letzten Sondertrikot wurde bereits eine fünffache Menge produziert. Da es sich bei diesem Trikot nicht um eine limitierte Auflage handelte, haben wir uns soeben mit @pumafootball verständigt, das Sondertrikot nachzuproduzieren. Wir halten Euch auf dem Laufenden. https://t.co/vb2dZelXxk
— Borussia Dortmund (@BVB) April 18, 2021
Borussia Dortmund lief bis zum Ende der 90er-Jahre in neongelben Trikots auf. Doch dann änderte dies: Das Gelb wurde weniger grell und mehr Schwarz kam dazu. Mit dem Sondertrikot soll nun an die 90er erinnert werden. Dafür sind die Ärmel wieder neongelb, und auch die Rückennummern sind im klassischen Look des vergangenen Jahrhunderts gehalten.

Das Sondertrikot löste bei den Fans einen Sturm der Begeisterung auf: Schon kurz nach Verkaufsstart vermeldete die Borussia Dortmund technische Probleme im Online-Shop. Zwischenzeitlich wollten 150'000 Anhänger das Trikot gleichzeitig kaufen.

Erfahrungen mit Sondertrikots, die schnell ausverkauft sind, hat Dortmund. Bereits im Dezember 2019 trug der BVB ein Sondertrikot. Das ganz in schwarz gehaltene Outfit, das nur in limitierter Auflage erschien, war innert kürzester Zeit vergriffen.