Borussia Mönchengladbach bodigt Fortuna Düsseldorf mit 4:1
Borussia Mönchengladbach wahrt den Anschluss auf die Tabellenspitze. Die Fohlen gewinnen gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach gewinnt gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:1.
- Damit bleiben die Fohlen in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.
Borussia Mönchengladbach bleibt an der Bundesliga-Spitze im Rennen. Die Fohlen gewinnen die Partie gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:1.

Jonas Hofmann bringt die Gäste nach 22 Minuten und einem schönen Steckpass von Marcus Thuram mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später gleicht Düsseldorf in Person von Erik Thommy aus.

Nach 37 Minuten zappelt der Ball das zweite Mal im Netz der Gastgeber. Aber der Schiedsrichter hat ein Abseits gesehen und annulliert den Treffer zurecht.
Thuram trifft für Borussia Mönchengladbach
In Minute 51 bringt Lars Stindl die Borussia wieder in Führung. Erneut hatte Marcus Thuram seine Füsse mit einem Assist im Spiel. Der Franzose legt nach einer wunderschönen Kombination der Gladbacher pfannenfertig auf seinen Captain auf. Im Anschluss kommt Düsseldorf wieder besser ins Spiel.
Eine Viertelstunde vor Schluss macht aber Lars Stindl mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. Er wird von Schweizer Nati-Star Denis Zakaria in Szene gesetzt. Florian Neuhaus erhöht dann gar noch auf 4:1. Düsseldorf hat in der Folge nichts mehr entgegenzusetzen.