Borussia Mönchengladbach: Trainer Rose glaubt an Bundesliga-Titel
Vor dem Bundesliga-Start rechnet sich Marco Rose, Trainer von Borussia Mönchengladbach, für sein Team sogar Titelchancen aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Freitag beginnt die neue Saison der Bundesliga.
- Borussia Mönchengladbach mit vier Schweizer Legionären gehört zu den Mitfavoriten.
- Trainer Rose sagt: «An einem guten Tag können wir jeden schlagen.»
Vor dem Bundesligastart versteckt sich Borussia Mönchengladbach nicht. Trainer Marco Rose sagt: «Wenn alle gesund sind, sind wir richtig, richtig gut.» Und er legt nach: «Ich sehe uns tatsächlich in der Lage, gegen jeden in der Liga zu gewinnen.»
Auch die Konkurrenz attestiert den «Fohlen» gute Chancen. Bayern Münchens Boss Karl-Heinz Rummenigge zählt Gladbach neben Dortmund, Leipzig und Leverkusen zu den Hauptkonkurrenten des Rekordmeisters.
«Das ist eine Form von Wertschätzung. Wir hören das gerne und nehmen das auf», sagt Trainer Rose zur österreichischen Kronen-Zeitung.
Das ist für die vielen Schweizer, die Borussia Mönchengladbach unterstützen, Musik in den Ohren. Gladbach hat mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo auch die grösste Schweizer Fraktion der Bundesliga.
Gladbach hat auf jeden Fall einen happigen Start in die Bundesliga vor sich. Am Samstag Abend steht zum Auftakt gleich das «Borussen-Derby» auswärts in Dortmund auf dem Programm. Dabei muss Trainer Rose noch auf die Schweizer Embolo (Prellung) und Zakaria (Trainingsrückstand) verzichten.
Daneben fallen auch noch Valentino Lazaro (Muskelbündelriss) und Laszlo Benes (Bänderverletzung) aus. Trotzdem ist Rose für das Spiel am Samstag zuversichtlich: «Wir werden unsere Chance suchen und nutzen.»