Brasilien-Altstar Hulk nimmt während Fussballspiel 6 Kilo ab
Unglaublich, aber offenbar wahr: Stürmerstar Hulk soll während eines Spiels satte sechs Kilo Gewicht verloren haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Atlético Mineiros Captain Hulk hat scheinbar mit starker Dehydrierung zu kämpfen.
- Im Cup-Rückspiel gegen Flamengo (0:2) hat der Brasilianer sechs Kilo abgenommen.
- Das Problem ist bei ihm schon länger bekannt, konnte aber bislang nicht behoben werden.
Die Klub-Ärzte des amtierenden Double-Gewinners Atlético Mineiro dürften nach dem Spiel gegen Flamengo ziemlich erschrocken sein. Als Altstar Hulk nach dem 0:2 im Rückspiel des brasilianischen Cups auf die Waage steht, zeigt diese 91 Kilogramm an. Das sind sechs Kilo weniger als vor Anpfiff!
«Seitdem ich bei Atlético spiele, war es das Spiel, in dem ich am meisten dehydriert war», sagt er im Anschluss. Offenbar ist das Problem seit seiner Rückkehr nach Brasilien im Februar 2021 bekannt.
Neben der massiven Dehydrierung kommt es für Hulk nach der Niederlage in Rio de Janeiro nicht schlimmer. Er muss auch noch zur Dopingkontrolle antraben. «Ich war vier Stunden da, habe 30 Liter Wasser getrunken. Aber es war schwer für mich zu urinieren», sagt er dazu.
Erst kurz vor vier Uhr morgens kann der 49-fache brasilianische Nationalspieler (11 Tore) das Maracanã-Stadion verlassen. Da ist der Teambus bereits auf dem Weg in die 400 Kilometer entfernte Heimat. Und Hulk «muss» alleine im Privatjet zurückreisen.