Breel Embolo trifft in seinem 100. Spiel für Mönchengladbach
Breel Embolo absolvierte gegen Mainz seine 100. Partie für die Fohlen. Dabei gelingt dem Schweizer der einzige Gladbacher Treffer.
Das Wichtigste in Kürze
- Gegen Mainz läuft Breel Embolo zum 100. Mal für Borussia Mönchengladbach auf.
- Beim 1:1 gegen Mainz erzielt der Schweizer Stürmer den einzigen Treffer seines Teams.
- Auch Fabian Schär reiht sich bei Newcastle in die Torschützenliste ein.
Der fünfte Saisontreffer von Breel Embolo reicht Mönchengladbach nicht zum Sieg. Die Gladbacher kommen in der 28. Bundesliga-Runde zu einem 1:1 daheim gegen Mainz.
Embolo schloss nach einer guten halben Stunde eine schöne Kombination mit dem 1:0 ab. Für den Basler Stürmer war es in seinem 100. Pflichtspiel für die Borussen der 21. Treffer.
Das nach der starken ersten Halbzeit zu knappe 1:0 reichte nicht zum Sieg. Dies, obwohl Yann Sommer im Tor von Mönchengladbach kurz nach der Pause eine beeindruckende Parade zeigte. In der 73. Minute erzielte der Österreicher Karim Onisiwo den Mainzer Ausgleich.
Im anderen Sonntagsspiel kam Augsburg ohne den kranken Ruben Vargas zum 3:0-Heimsieg gegen Wolfsburg. Das 1:0 durch den Brasilianer Iago gelang den Gastgebern schon nach 49 Sekunden.
Auch Fabian Schär mit Torerfolg
Fabian Schär erzielt seinen zweiten Saisontreffer in der Premier League. Beim 1:5 gegen Tottenham trifft der Verteidiger von Newcastle mit einem Freistoss.
Sechs Minuten vor der Pause überwand der Schweizer Internationale Frankreichs Weltmeister-Goalie Hugo Lloris mit einem direkten Freistoss aus rund 18 Metern.
Danach lief es aber bei Newcastle nicht mehr rund. Noch vor der Pause gelang Tottenham das 1:1 und nach einer guten Stunde führten die Londoner bereits mit 4:1.