Wechselt Nico Elvedi von Mönchengladbach zu Chelsea?
Der England-Traum von Nati-Verteidiger Nico Elvedi (27) könnte sich offenbar doch noch erfüllen: Der FC Chelsea soll am Gladbach-Spieler interessiert sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Nico Elvedi ist neu bei Star-Berater Pini Zahavi unter Vertrag.
- Der Spielervermittler hat gute Kontakte zu Chelsea, der Club soll 35 Millionen bieten.
Seit 2015 spielt Nico Elvedi bei Borussia Mönchengladbach. Im vergangenen Sommer hätte sich der Nati-Verteidiger gerne seinen Traum von der Premier League erfüllt. Doch der Wechsel nach Wolverhampton scheiterte, weil es bei den Wolves zu einem Trainerwechsel kam.
Darum folgte im September dann die Kehrtwende: Der 27-Jährige verlängerte bei den Fohlen bis 2027, die Verhandlungen führte sein Vater. Seit da ist Elvedi unter Landsmann und Trainer Gerardo Seoane unbestrittener Stammspieler. Jetzt könnte der Traum von der Premier League aber wieder zum Thema werden.
Denn: Mittlerweile wird Nico Elvedi von «Gol International» beraten. Die Agentur gehört Star-Berater Pini Zahavi, der unter anderem auch Robert Lewandowski oder Christopher Nkunku betreut. Letzterer wechselte erst im Sommer für rund 60 Millionen Franken von Leipzig zu Chelsea.
Bietet Chelsea 35 Millionen für Nico Elvedi?
Zu den «Blues» hat Zahavi gute Kontakte, auch darum wurden jetzt Gerüchte über einen Wechsel des Schweizers nach London laut. Sollte der Transfer zustande kommen, könnte sich das für alle Parteien lohnen.
Denn: Für den Schweizer soll Chelsea offenbar bis zu 35 Millionen bezahlen wollen. Diese Transfereinnahmen könnte Borussia Mönchengladbach gebrauchen. Und für den Nati-Verteidiger würde sich der Traum von der Premier League doch noch erfüllen.
Vorerst wartet aber das letzte Spiel des Jahres auf den Schweizer: Am Mittwoch trifft Elvedi mit Gladbach auswärts auf Eintracht Frankfurt.