Bundesliga: Bayern München bezwingt Bayer Leverkusen klar
Die Bayern gewinnen gegen Leverkusen in der Bundesliga mit 4:2. Mit einem Trauerflor und Spezial-Leibchen setzen die Münchner ein Zeichen gegen Rassismus.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München bezwingt Bayer Leverkusen nach einem Fehlstart mit 4:2.
- Coman, Goretzka, Gnabry und Lewandowski treffen für den Bundesliga-Leader.
- Die Bayern setzen mit Spezial-Trikots und einem Trauerflor ein Zeichen gegen Rassismus.
Der Bayern-Meisterexpress rollt in der Bundesliga weiterhin scheinbar unaufhaltsam Richtung achten Titel in Folge. Auswärts in Leverkusen gewinnen die Münchner nach einem Fehlstart verdient mit 4:2.
Zu reden gibt im Spitzenspiel der Bundesliga aber nicht nur das Resultat. Auch die US-Proteste gegen Rassismus sind erneut ein Thema. Der FC Bayern München setzt dabei ein klares Zeichen für mehr Toleranz, Respekt und Menschlichkeit.
Beim Aufwärmen tragen die Bayern-Stars Trikots mit der Aufschrift «Rot gegen Rassismus». Mit einem speziellen Trauerflor wird zudem die «Black Lives Matter»-Bewegung unterstützt.
Bayern München dreht Partie nach Fehlstart
Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag! Lucas Alario, der für den angeschlagenen Kai Havertz in der Startelf steht, bringt Leverkusen schon nach neun Minuten in Führung. Alario schiebt den Ball nach einem wunderbaren Pass in die Tiefe souverän an Bayern-Goalie Manuel Neuer vorbei.
Wie antworten die Bayern? Mit einer Machtdemonstration! Kingsley Coman (27. Minute) erzielt den Ausgleich, ehe Leon Goretzka (42.) mit einem Schuss aus 17 Metern die Partie für die Bayern dreht.
Serge Gnabry (45.) ist noch vor dem Halbzeitpfiff mit einem herrlichen Lupfer erfolgreich und sorgt nach dem Fehlstart für klare Verhältnisse. Leverkusen-Goalie Lukas Hradecky agiert bei allen Toren etwas unglücklich.
Leverkusen setzt in der zweiten Halbzeit alles daran, die Partie noch zu wenden. Die Bayern agieren jedoch zu dominant, das Heimteam kommt kaum einmal zu einer guten Torchance.
In der 66. Minute macht Robert Lewandowski den Deckel drauf. Mit seinem 30. Saisontor in der Bundesliga sorgt der Pole für das 4:1. Denn Schlusspunkt setzt dann aber Bayer Leverkusen. Der erst 17-Jährige Florian Wirtz erzielt sein erstes Bundesliga-Tor und sorgt so für den Endstand.
Die Resultate der Bundesliga im Überblick
SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach 1:0 (Freitagsspiel)
RB Leipzig – SC Paderborn 1:1
Fortuna Düsseldorf – TSG Hoffenheim 2:2
Eintracht Frankfurt – Mainz 05 0:2