Bundesliga: BVB patzt, Union siegt zu zehnt – Drama für Heidenheim!
Das Wichtigste in Kürze
- Dortmund spielt am 2. Bundesliga-Spieltag auswärts bei Bochum nur Remis.
- Den ersten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte verspielt Aufsteiger Heidenheim.
- Union Berlin spielt 70 Minuten lang zu zehnt, bezwingt Darmstadt trotzdem.
Dämpfer, Spektakel und Drama am 2. Spieltag der Bundesliga!
Der BVB verlor letztes Jahr die Meisterschaft am letzten Spieltag. Nun gibt es in der neuen Saison den ersten Rückschlag. Auswärts in Bochum kommen die Dortmunder nicht über ein 1:1 hinaus.
Stösst der BVB Bayern diese Saison vom Meisterthron?
Eine Teilschuld muss sich auch Goalie Gregor Kobel ankreiden lassen. Der Schweizer pariert in der Startphase stark, nach 13 Minuten sieht er aber alt aus. Nach schöner Kombination zieht Bochums Stöger aus spitzem Winkel von der Strafraumecke ab. Kobel kriegt die Hände nicht mehr hoch, der Strahl landet im unteren rechten Eck.
Es dauert bis zur 56. Minute, bis der BVB durch Donyell Malen zurückkommt. Auch hier sieht der Goalie auf der Gegenseite nicht gut aus. Malens Schuss aus 20 Metern wird aber verdeckt abgegeben, Riemann kommt nicht mehr heran.
Es bleibt beim 1:1 – auch weil sich Gregor Kobel revanchiert. Mit einer Weltklasse-Parade (74') verhindert er den erneuten Rückstand. Immerhin ein Punkt für Schwarz-Gelb.
Fischer startet perfekt – Union Berlin dreht nach Platzverweis auf
Union Berlin und Coach Urs Fischer gelingt ein Start nach Mass. Nach dem 4:1 zum Auftakt gegen Mainz schlagen die Eisernen heute Aufsteiger Darmstadt mit dem gleichen Resultat. Und das zu zehnt...
Schon nach 21 Minuten sieht Brenden Aaronson beim Stand von 1:0 nämlich Rot! Erst schlägt er den Ball weg, dann steigt Aaronson überhart ein. Drei Minuten später gleicht Darmstadt aus.
Wer denkt, die Partie kippt, wird eines Besseren belehrt. Dank zwei Toren von Neuzugang Robin Gosens sowie einem von Kevin Behrens und Danilho Doekhi holt Union den nächsten Dreier.
Aufsteiger Heidenheim verspielt den ersten Sieg in der Bundesliga in extremis
Drama statt einen historischen Nachmittag gibts in Heidenheim! Der Aufsteiger führt durch ein Freistoss-Traumtor von Jan-Niklas Beste sowie Marvin Pieringer bis zur 77. Minute 2:0 gegen Hoffenheim. Alles sieht nach dem ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Bundesliga aus.
Dann folgen bittere Minuten...
Drei Tore in den letzten 13 Minuten sorgen für die Wende. Beier (77'), Kaderabek (80') und Kramaric (E, 90') treffen mitten ins Heidenheimer Herz. Die Sinsheimer nehmen mit dem 3:2-Auswärtssieg alle Punkte mit.
Die Resultate in der Bundesliga:
Heidenheim 2:3 Hoffenheim
Köln 1:2 Wolfsburg
Darmstadt 1:4 Union Berlin
Bochum 1:1 Dortmund
Freiburg 1:0 Bremen