Bundesliga: Dortmund und Union Berlin gewinnen
Borussia Dortmund fährt in der Bundesliga den nächsten Sieg ein. Beim 3:1-Heimerfolg gegen den VfL Bochum fehlt Nati-Keeper Gregor Kobel verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund schlägt den VfL Bochum zuhause mit 3:1.
- Stürmer Niklas Füllkrug trifft gegen den Abstiegskandidaten dreifach.
- Union Berlin holt wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt.
Dortmund kommt zum dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres. Niclas Füllkrug schiesst den BVB in der 19. Bundesliga-Runde zum 3:1-Heimsieg gegen Bochum.
Füllkrug traf zweimal vom Penaltypunkt (7. und 91.) und köpfelte in der 72. Minute eine Flanke von Marcel Sabitzer zum 2:1 ein. Kurz vor der Pause hatte Bochum durch ein Eigentor ausgeglichen. Dortmund hat als Vierter nun drei Punkte Reserve auf das fünftplatzierte Leipzig.
Union feiert wichtigen Sieg
Im Kampf gegen den Abstieg gelang Union Berlin ein wichtiger 1:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Darmstadt. Benedict Hollerbach traf in der 62. Minute zum Sieg, dem erst fünften in dieser Saison für den Champions-League-Teilnehmer.
Immerhin scheint die Ex-Mannschaft von Urs Fischer ihre Heimstärke wiedergefunden zu haben. Es war der dritte Heimsieg in Folge für die Köpenicker, die fünf Punkte Vorsprung auf das drittletzte Köln haben Darmstadt wartet seit zwölf Partien auf einen Sieg.